Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schwimmwesten für Seerosen

pälzer

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
3500
Besatz
5 shubunkin , 2 zwergwelse, 1 stör
hallo,

habe mich mal als McGyver an den Seerosen versucht. Ich wollte mal versuchen sie etwas länger blühen zu lassen.

heute Abend schon der 4. Tag

Mal schauen wie lange die jetzt noch blühen

Gruß Maik

Anhänge

• DSC_0150.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0151.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 21
AW: Schwimmwesten für Seerosen

Ich befürchte, dass du da trotz der liebevollen "Schwimmhilfe" keinen Erfolg haben wirst.
Wenn die Blüte ihre Zeit überschritten hat, ist es halt zu Ende. Ist ja bei den Landpflanzen auch nicht anders, wenn die Rose verblüht ist, dann ist nix mehr zu machen.
Aber vielleicht öffnet sie sich ja noch mal ein wenig, ich dürck dir die Daumen!

..ist ja ne nette Idee denen einen Schwimmring anzulegen.

Aber rein optisch ist es doch nicht so der Bringer, oder ?
Ich wollte keine Seerosen auf dem "Veschperbrettl" im Teich

Moin.

Solche Brettchen kann ich mir auch nur schlecht im Teich vorstellen.
Es gibt aber einen Trick, mit dem man das abendliche Schließen der Blüten recht gut verhindern kann.
Ob und wie sich das allerdings insgesamt auf die Haltbarkeit der Blüte auswirkt -

Letztes Jahr hatte ich es ausprobiert und die Blüte schloss sich nach der Behandlung nicht mehr.
Dazu muss man nur einen etwas größeren Wachstropfen (Kerze) in die geöffnete Blütenmitte geben. Bei mir handelte es sich um selbst geerntete "Schnittblumen"...
welche ursprünglich für die Hochzeitstafel geplant waren, dann aber doch nicht zu Einsatz kamen.
Angeblich bringt das (abgeschnittene Seerosenblüten) Unglück.

Ja schick ist es nicht wirklich. Ist ja auch nur der Prototyp ... aaaber heute schon der 5. Tag in voller Blüte. Standart waren bis jetzt maximal 3 Tage ...

isch glaab des klappt

Jetzt mal was ausdenken damit man die Schimmflügel nicht mehr sieht ...

Grüßle

also meine sind immer 4, meist sogar 5 Tage offen. Das beweist jetzt noch gar nix von deinem Experiment erst wenn du mindestens 6 oder 7 Tage zusammen bekommst, dann glaub ich, dass deine Schwimmwesten funzen

tadaaam und sie blühen immernoch ... also jetzt net is ja zu spät ^^

morgen gibts mal wieder n foto

gruß maik

der wievielte Tag war das jetzt ?

Am 25. war der 4. Tag, ergo ist gestern der 7.Tag

danke, fürs nachrechnen, Frank ich war zu faul, raufzuscrollen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…