Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine blüht auch sehr schön, eigentlich bin ich garnicht so der Seerosenfreud, aber ganz ohne ist ja so ein Schwimmteich ganz leer, wenn keiner schwimmt. Die Sorte heisst Comanche und wechselt die Farbe wärend der Blüte von gelb über orange bis rosa. Sie steht bei mir auf etwa 40 cm Tiefe. Nur an den halben Quadratmeter hält sie sich nicht so richtig, die Wellen beim schwimmen stören aber nicht.
Viele Grüße von Rüdiger
hier ein paar Fotos meiner Alba, Candida und Anna Epple.
Bei der Anna Epple kann man weiße und rosa Blüten sehen.
Meint ihr es sind Variationen der Anna Epple oder habe ich im Wurzelstock eine zweite Seerose?
Aktuell habe ich 10 Seerosenarten im Teich, davon 3 Zwerge. Letzte Woche wurden die nach und nach eingepflanzt. Die Zwerge leiden im Moment am Meisten und wollen nicht so wirklich. Dafür habe ich schon die erste Blüte der Wanvisa, die scheint den Umzug sehr gut verkraftet zu haben. Die steht übrigens bei ca. 90cm Wassertiefe.
Hallo Leute,
meine Seerose hat eine merkwürdige Knospe getrieben! Vergleichbar mit einer Etagenzwiebel, sind kleine Blattansätze, Blütenknospen im Kleinformat und Wurzeln zu sehen.
Ist das normal? Oder handelt es sich um eine Notstrategie weil evtl. der Standort oder die Nährstoffsituation nicht passt?
Kennt jemand dieses Phänomen?
Ich erinnere mich nicht, sowas bei einer Seerose schon mal gesehen zu haben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.