Knipser
gesperrt
- Rufname
- Willi
- Teichfläche (m²)
- 56
- Teichtiefe (cm)
- 135
- Teichvol. (l)
- 37000
- Besatz
- 15 Koi, ca 20 Wimpelkarpfen, 50 Goldfische, 16 Großohrbarsche, ca 10 Flusskrebse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Frank, da ich in diesem Jahr erstmalig mit Seerosen angefangen habe, habe ich eine Frage, ausgeblühte Seerossen soll man die untergetauchten Köpfe abschneiden oder dran lassen? Willi grüßt
Hei allerseits, ich habe die ersten verblühten Seerosen aus dem Teich entfernt, aber inzwischen gelesen, dass die Seerose aus der Blüte Samenkapseln macht. Ich habe auch verschiedene Anleitungen gesehen, wie sie entfernt werden sollen (so nah wie möglich am Rhizom, oder im Gegenteil über dem Wasser damit keins in den Stil gelangt, weil das die Pflanze schädigen soll ) was wäre denn nun die beste Methode?Hallo,
alles was verblüht ist, oder auch gelbe Blätter werden mit Stiel entfernt, bevor sie verrotten und zu Nährstoffen werden.
Marianne, warte mal auf wärmere Tage, kann sein, dass sie noch kommen. Gruß, WilliHallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Überwinterung der Seerosen. Die Blätter werden jetzt langsam alle gelb und die braunen habe ich alle abgeschnitten. nun habe meine Double white und die James Brydon noch dicke Knospen die es noch nicht bis oben geschafft haben, kommen die eventuell nächstes Jahr, oder gehen die über den Winter kaputt?
Danke für eure Erfahrungen.
Viele Grüße Marianne