Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seerosenblüte 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siehe oben, hab ein Video von YouTube eingestellt, auf 2 arten, a: normaler link, b: mit dem medienbutton Und die funktionieren problemlos.

Vimeo kenne ich nicht

Servus

Meine Seerosen machen mich Glücklich ...

Der erste Teil ist am 1.5.2015 gepflanzt worden ...

Das läßt auf viele Blüten im nächsten Jahr hoffen.

Liebe Grüße
Helmut

Uiuiui.... ist ja auch nicht ohne, für später mal. Aber sieht toll aus. Dachte es mir schon, denn im Kübel gehts ja nicht so schnell mit dem Ausbreiten. Da kommt zwar eine Blüte nach der anderen, aber nicht mehrere gleichzeitig wenn es nur so ein Mörteleimer ist. Evtl hätte ich es noch den Bäckerkisten zugetraut. .
lg ina

Gestern hatte ich endlich die Möglichkeit (da Urlaub) einen Teil meiner Seerosen ein neues zu Hause zu zimmern!

4m lang, 75cm hoch, 85cm breit. von unten nach oben Konisch auseinanderlaufend. Unten ist es nur ~60cm breit.
Gebaut aus 5x8cm Staffeln und jeder Menge Edelstahlschrauben. Bauflies rein, und 0,5mm Folie drüber. Mit Wasser gefüllt, Flies und Folie oben abgeschnitten und mit Thermoesche abgedeckt.
Ab Boden des Beckens, also noch untern Flies und Folie sind noch 10cm Styrodur als Isolierung. Ich möchte im Winter meine Winterharten Seerosen und die paar Fische rein geben. Kommt dann auch ein Innenfilter rein.
Im Frühjahr werde ich dann noch eine Abdeckung bauen. Evtl. integrier ich auch noch eine Solaranlage zum Wasser erwärmen.

Heute habe ich bei der Seerosen Übersiedlung alle Jungpflanzen meiner viviparen Seeorsen geerntet. Die werden morgen noch in Erde gesteckt, damit sie noch im warmen Wasser Wurzeln bilden können, danach brauchen sie nur noch Knollen für die Überwinterung ausbilden.

Heute besonders schön: "Albert Greenberg" im Hintergrund und "Pink Pearl" im Vordergrund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…