Seerosenblüten 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Seerosenblüten 2012

uups,
äh, also ich wollte doch noch die Seerosenkenner/Innen fragen, um welche Sorte handelt es sich hier.
Näheres:
sie ist ein Zwerg, das ist schonmal klar:oki siehe das Größenverhältnis zur Hahnenfußblüte...
sie ist noch sehr jung - seit 1 Woche in meinem Teich
ihre Blätter scheinen rot zu bleiben
sie blüht auch im Regen

Wie heißt sie?

LG Eva

Ich hab zwar keine Blüte :( aber eben deswegen ne ganz kurze Frage .
Die Seerose ist in einem 90l Maurerkübel zwischengelagert ... Blätter sind ausreichend, aber eben keine Blüten.
Ist das normal (aufgrund der geringen Tiefe) oder sollte ich mal etwas Flüssigdünger dazu geben?

Mandy

Mandy,
hast Du sie denn noch gar nicht gedüngt, dieses Jahr?
Ich nehme immer soche Düngekegel und stof' diese in den Pflanzkorb direkt rein.
Dann fangen sie hier immer gleich an zu treiben,
habe momentan 5 dicke Knospen auf den einzelnen Zwergen.

Ich hab noch nie gedüngt :oops habs mir nie getraut. Die standen ja immer im Teich und da dachte ich ... na wegen den Algen ... oh je, ich glaube ich muß düngen.

Danke Eva-Maria.

Mandy

Hallo,

jetzt blühen bei mir auch endlich die Seerosen. Auch die Wasserähre blüht. Habe mal dazu eine Frage, ist die Wasserähre winterhart oder muß man sie im Haus überwintern?

:cu mareike

DSC00237.jpg 
teich12jpg.jpg 
teich11jpg.jpg 

So, bin endlich auch wieder stolze Halterin einer blühenden (Mini)Seerose :D

Anhänge

• seerose (2).JPG
    seerose (2).JPG
    83 KB · Aufrufe: 22
  • terr12_ (13).JPG
    terr12_ (13).JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 20

Die "Burgundy Princess" von Werner blüht:
comp_IMG_20120615_2409.jpg 

Hallo,

heute mal eine rausgepickt... Newton.

IMG_19453_1.jpg  IMG_4378_1.jpg  IMG_4379_1.jpg 

Ich habe sie seit fast einem Jahr, also noch keine Langzeiterfahrung. Aber sie fasziniert mich, denn sie hat schon 100 Jahre auf dem Buckel, und kann dennoch mit den ganzen Neuzüchtungen durchaus konkurrieren... Mein heimlicher, so gar nicht grauer Star.

Sie steht bis mittags im Schatten, mögen manche ja so gar nicht. Trotzdem blüht sie eigentlich jeden Tag, und ich sehe noch viele Knospen unten.
Die geschlossene Blüte hat ca. 9 cm Länge, entsprechend groß ist sie geöffnet, da übertrumpft sie alle meine anderen. Tolle Form, toller Farbverlauf.

Ich habe mehrere Sorten, die ich nicht mehr freiwillig hergeben werde, und sie ist eine davon :bussi1.

@mandy: nimm keinen flüssigdünger für die Seerose, sondern Düngekegel oder -stäbchen, die du im Kübel unter die Wurzel der Pflanze steckst, so kommt nicht allzu viel ins Wasser...

ich bin neidisch!! :heul

meine seerose hat mittlerweile ihr achtzehntes (ja, 18!!) blatt hochgeschoben, aber noch immer ist keine knospe in sicht, trotz düngekegel :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten