Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Neu Seerosenblüten 2014

Art leider unbekannt. Vll. weiß es jemand?


Im laufe der Woche sollte dann die Albida auch zum ersten mal blühen.
 
Hi Alfii,

das sieht ganz nach einer wüchsigen Marliac-Sorte aus - irgendwas in Richtung cf. "Attraktion" (bei Marliac gibt ja einige von diesen alten rot-weißen Sorten)

MfG Frank
 
Das kommt sehr gut ran, danke dir Frank.
 
Die zweite Blüte an der unbekannten gelben Zwergseerose hat sich geöffnet und sie ist größer und schöner als die erste.
Ich bin begeistert und bin schon fast nicht mehr traurig, dass es keine Aurora ist, wie es auf dem Schild stand.





Jedoch... meine Helvola, die noch nicht geblüht hat, von der ich bisher sicher war, dass sie echt ist, weil sie charakteristisch sehr kleine gefleckte Blätter hatte... macht plötzlich große runde Blätter, die in Größe und Musterung genau wie bei der gelben aussehen... und erschwerend hinzu kommt, dass sie vom gleichen Hersteller wie die falsche Aurora ist.
Die erste Blüte ist unterwegs und ich ahne schon, was es wird...
 
Hallo Markus,

sehr schöne Blüten! Besonders gut gefällt mir die Midnight Embers.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
Hallo Elfriede,

alle tropischen Seerosen wachsen bei uns in einem Folientunnel in einfachen schwarzen Mörtelwannen und vollständig ohne Heizung.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…