Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Neu Seerosenblüten 2014

Ja Maren, ich bin sehr überrascht und sehr zufrieden das sie schon so viele Blüten hat, und der Sommer hat ja erst angefangen! Da kommen bestimmt noch mehr!
Vorallem wenn ich sehe das die Blüten alle am Neuaustrieb kommen (hatte ich schon geschrieben das die "alte Pflanze" nur kleine Blätter bekomm und die neue große Blätter und Blüten), somit hat die Seerose die 3 Blüten dann bis jetzt hatte, nur 7-8 Blätter, das wären ja dann nichtmal nach 3 Blätter eine Blüte!
Ich halte euch auf dem Laufenden ob sie das so beibehält!
Ja 75cm reichen denke ich auch.

Gruß Ronny
 
Hallo,
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe endlich meine erste Seerosenblüte im Teich
Habe ein paar Pflänzchen aus einer vergessenen Zinkwanne einer Freundin bekommen,
welche sie wegschmeißen wollte.
Unter vergammeltem Zeugs und in stinkender Brühe,
kam auch eine Seerose zum Vorschein mit einer Knospe(leider am abgeknickten Stil).
Spät abends im Dunkeln, noch eben in einen größeren Topf gepflanzt, gut Dünger dazu...
Und nach 2 Tagen,
hatte ich meine erste Blüte, JUHUUU
Ich freu mich, schaut selbst:


sogar meine Fische freuen sich mit mir
 
Bei mir blüht nun auch endlich die erste Seerose im Teich (derzeit der 5te. Tag!). 2 Knospe sollte spätestens Dienstag aufgehen, mal sehen vll. hält die erste solange durch (heute starker Regen & ist trotzdem offen). Art kann ich leider nicht sagen, ist 3-4 Jahre alt & sitzt auf 65 cm tiefe.

Weitere Seerosen sind: Marliacea Chromatella & Albida

 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Fabian,
ist aber ´ne Hübsche! Sehr schönes Farbspiel, gefällt mir
liebe Grüße, Flusi
 
hier mal 3 tropische Sorten:
 
Endlich blüht die "almost black" zum ersten Mal! Nachdem die Knospe schon mindestens zehn Tage an der Oberfläche vor sich hin dümpelte und mich warten ließ. Wobei der Name etwas übertrieben ist.. Schön ist sie trotzdem!
Lg ina
 
Hallo, auch meine Seerose blüht, jedes Jahr aufs neue seit 9 Jahren.
Grüße Marion
 
Juhu
Sie blüht!!
Nachdem ich nur von euch die blühenden Seerosen bewundern durfte, hat sich jetzt endlich eine geöffnet.

Ihr Name ist "Laydekeri Purpurata". Wie es ausgesprochen wird muß man nicht wirklich wissen. Ich wollte meine Zunge auch nicht in Gips legen lassen. Klein, aber wunderschön!
Meine zweite Seerose treib reichlich Knospen, 4 sind über Wasser, 3 treiben von unten hoch. Aber wann diese Blühen wollen?????

ich freu mich schon .
Gruß Susanne
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…