Neu Seerosenblüten 2014

Armer Frank...das läuft ja...
Hi Skippi,

zumindest wird die Blüte der " James Brydon" soweit ich gestern Abend schon erkennen konnte rot sein (mal schaun ob der Rest auch zur Sorte paßt es regnet nach den >80l vorgestern Abend ja endlich mal wieder:wtf und da geht sie heute wohl nicht mehr auf). " Joey Tomocik" und " Madame Wilfron Gonnere" werden dieses Jahr wohl nicht mehr zeigen ob sie auch die Sorten sind die sie zu sein vorgaben

Hallo,
jetzt blüht auch meine Clyde Ikins und das bei starken Regen.
..
Letztes Jahr war sie mehr apriko-gelb, heuer ist sie weiß-gelb :kopfkratz
Gruß Susanne

Hallo

meine Clyde Ikins hat heute auch die erste Knospe geöffnet, allerdings mit mehr Rotanteil.

clyde_1.jpg  clyde_2.jpg 

Gruss Willi

Hallo
@willi1954 wieso ist deine Clyde Ikins so rot? Hast du ein anderen Dünger?( Hab den von Werner direkt mit bestellt)
Oder andere Lichtverhältnisse? Bei mir ist es Absonnig.
Sieht auch klasse aus!!
Gruß Susanne

Hallo Susanne,
habe heut nochmal neue Bilder gemacht, es war besseres Licht (Sonne)
clyde_3.jpg 

clyde_4.jpg 

ich glaube, ich habe das Problem gefunden. Wir haben irgendwie beim Pflanzen die Etiketten vertauscht. Und in diesem Fall
handelt es sich um die Georgia Peach, gekauft hier.

Das hier dürfte demzufolge die Clyde Ikins sein. Sorry für die Verwechselung.

clyde_5.jpg 

So, hoffe nun ist alles perfekt.

Gruss Willi

Hi,

so, nachdem das helle hier ja ne "Pygmea Rubra" ist:warn

ist wenigsten die Nr. 3 ne " James Brydon" wie gekauft

MfG Frank

IMG_7915.JPG  IMG_7914.JPG  IMG_7916.JPG 

Bei mir sind die Blüten grün gesprenkelt ;)

LG Rene

20140715_145150.jpg  20140715_145143.jpg  20140715_145216.jpg  20140715_145158.jpg 

Hallo super Blüten sind das wieder, wie die Jahre zuvor :like:! Bei mir hat endlich meine MAngkala Ubol geblüht. Die schien mir das Umsetzen und teilen ein wenig übel genommen zu haben :argh. Als zweites habe ich noch ein Foto der Teichrosen meiner Schwiegereltern. Die Farbe tendiert ins "orange" (ich finde die Interpration Farbtöne bei den nicht dunkel roten oder weißen recht interessant), und sie wächst gemütlich vor sich hin. Was könnte das für eine sein?
_DSC4772.jpg  _DSC4759.jpg 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten