Jomo
Mitglied
Übrigens: die seerosen.org Seite wird nun auch auf meinem Rechner ohne Störungen dargestellt. Falls das zufällig mit diesem Thread hier zusammen hängen sollte: Ein dickes Danke von mir!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also, außer die vom Aldi, welche ich schon hatte habe ich die weiteren von Nymphaion. Ich schätze aber ich werde noch ein eine oder zwei Aussuchen und ggf auch wo anders kaufen.Texte zu den Seerosen bei Nymphaion wiederum sehr liebenswert geschrieben.
Hallo Johanna,
wenn ich nächstes Jahr fleißig bin, werde ich im Sommer auch ein paar Rhizome im Flohmarkt abieten (und ich werde nicht der Einzige sein).
Hallo Johanna,
Wenn Du eine große Artenvielfalt willst, dann kauf' Dir langsam wachsende, und sei nicht frustriert über Ausfälle. Je wärmer das Wasser übers Jahr, und je flacher das Wasser (die minimale Tiefe kann ich leider nicht benennen, aber unterhalb -30 cm ist das Wachstum deutlich gebremst), um so besser gedeihen die Seerosen (so sie gut genug gedüngt sind, oder anderweitig Nährstoffe bekommen).
Schnellwüchsige Arten würde ich vermeiden, die machen einfach nur Arbeit.
Ach Traumseerosen da solltest auch mal schauen da sind Winterharte (Hardy) welche die einen plätten können.
Die Tropischen benötigen auch im Winter warmes Wasser. Klick dich da mal durch die Seiten.
http://traumseerose.de/angebote/