Sehr verdecktes Wasser -> woran liegt es???HILFE

dicke110

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
12000
Besatz
Frösche :-), Moderlischen, Shubunkin, Goldies
Hallo....Nochmals benötige ich euch Hilfe.....Erstmal vielen vielen dank, dass man hier immer so viel Hilfe bekommt :)...

Mein Teichwasser hat sich total verändert, es sind sooo viele Algen da drin, wovon kommt das denn??Bitte um Hilfe, bevor es noch kippen könnte.....

AW: Sehr verdecktes Wasser -> woran liegt es???HILFE

Servus Nadine

Ohne Bild ist es schwer eine Hilfestellung anzubieten ...
Denn dein einziges Bild :kopfkratz zeigt den im Bau befindlichen Teich ...

• Hast du viele Pflanzen im Teich
  • Wann hast du das Wasser eingelassen
  • Hast du Fische im Teich
  • Filterst du das Wasser

Nabend!

Nadine hat mir ein gutes Algenfoto zukommen lassen, welches ich für sie hier einstelle:

100_6384.JPG 

Und noch mal eins vom tieferen Bereich:
100_6386.JPG 

@ Nadine:
sooo schlimm finde ich das gar nicht mit den Algen - sind ja hauptsächlich "Algenwölkchen".
Die würde ich vorsichtig abfischen.
Ansonsten fehlen noch Pflanzen in Deinem Teich, Du solltest da den Flachbereich noch um einiges aufstocken!

oki..wir haben ja einige Pflanzen, hauptsächlich Seerosen, mit tieferem Bereich...Eigetlich stehen die im flacherem Bereich, aber da wir ja soviel Wasser verloren haben, hab ich sie erstmal runtergestellt....Mit dm abfischen stimmt, aber die kommen immer wieder und man kriegt es von den Steinen auch sehr schlecht weg.....

Hallo,

ich habe mir eine Klobürste für 99 Cent gekauft, an einen Stiel gebunden und wickle damit die Algen auf. Geht prima.

Alle wirst du so oder so nicht rausbekommen, das ist aber auch nicht so schlimm.

Gruß

Heiko

ok und welche Pflanzen könnt ihr mir empfehlen??Die Kanten sind ja auch immer ziemlich voll und es sind nicht alles "lange" Algen, man wirbelt es immer alles auf wenn man mit dem Kescher drin rumfischt...

Hallo,

kannst die Algen auch mit einem Schlauch im Schwerkraftprinzip vorsichtig absaugen

Lg vom Härtsfeld Marcus

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten