Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seltene Notropis, Etheostoma, Lythrurus und Co.

AW: Seltene Notropis, Etheostoma, Lythrurus und Co.

Hi,

noch ne Frage zu den Shinern.
Ich habe also gestern zu meiner masslosen überraschung einen Schwarm Jungfische entdeckt. Und das , ohne jemals eine Laichfärbung bei den Tieren gesehen zu haben.
Oder gibt es eine Variante, die nicht komplett rot wird, sondern so schillernd blau bleibt beim Laichen ?

Die Kleinen sind nun wohl so etwa 2cm für die grössten.
überstehen die den Winter, sprich, ist da noch Zeit genug um sich eine Speckschicht anzufuttern ?
Wie gross müssten sie sein, um keine Probleme zu bekommen.
Goldfische kommen regelmässig über den Winter, aber die schlüpfen auch schon früher.

Nebenbei, wenn mich jemand wegen der Goldorfen beruhigen könnte, wäre ich auch froh, da sind drei im Frühjahr erschienen, und es wäre schön, wenn die auch den Winter überstehen könnten.

Hallo

Bei und waren es gestern 14 C in der Sonne.
Und ich habe gleich, den rest Eis vom Teich genommen, und geschaut was die Fische machen.
Ob meine Nordamerikaner noch leben, am Grund ( 1m) hatte ich eine Temp. von 5C.
Die N. chrosomus schwammen recht mobil umher.

LG Uwe

Hallo,

Ein kurzes Video von einer Notropis chrosomus Zuchtgruppe
im Aquarium.

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=UjmveJML46Q[/yt]
z.Zt.nur für Aquarienhaltung, ab 15°C Wassertemperatur auch ganzjährig im Teich einsetzbar.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.

Hallo an alle,

nachdem nun endlich das Eis weg ist saß ich gestern so an meinem kleinen Teich und was habe ich da entdeckt? Die Springbarsche haben Ihrem Namen alle ehre gemacht und haben sich munter von einer Ebene zur anderen gejagt und zwar nicht nur die, die ich von Werner bekommen habe, sondern auch Jungtiere
Vielen dank an Werner, hätte nicht gedacht, das die Jungtiere bei dem Winter überlebt haben.

LG

Moin,
hast Du denn mal Bilder zu Deinen Springbarschen?
Gerade gegoogelt... und die Bilder, die es dort hat, da schauen Springbarsche klasse aus...

Hallo,
Ein kurzes Video von einer Notropis chrosomus Zuchtgruppe
im Aquarium.
z.Zt.nur für Aquarienhaltung, ab 15°C Wassertemperatur auch ganzjährig im Teich einsetzbar.
.

Diese Notropis durfte ich im letzten Jahr in MacPom bei "thundergirl" bewundern,
als sie in den großen Teich eingesetzt wurden, eine herrliche Farbenpracht.
Nicole, hast Du sie denn schon gesehen im Teich, jetzt nach dem Winter?

Hallo Eva-Maria,

leider nicht und da ich einen sehr hellen Untergrund habe (Sand) färben Sie sich anscheinend nur zur Laichzeit so aufällig, aber wie schon Werner sagte ist es toll zu zusehen, wie sie wie Erdmännchen miteinander spielen und sich gegenseitig "jagen". dazu brauche sie aber auch ihre Eingewöhnungszeit. Letztes Jahr konnte ich sie nur selten sehen, aber anscheinend haben sie sich eingewöhnt denn sobald gestern die Sonne rauskam sprangen sie von einer Ebene auf die nächste und wieder zurück

hi Leute
Bei mir haben die Darter den Winter im Bachlauf sehr gut überstanden. Der Nachwuchs vom vorigen Jahr ist auch gut gewachsen und sehr gut genährt. Ich hoffe, das ich dieses Jahr wieder einiges an Nachzuchten zu verzeichnen habe und mir dann eine schöne große Gruppe zusammen stellen kann.
Hätte nie gedacht das ich mit dem einen Paar Nachwuchs erziehlen werde. Aber manchmal läuft es besser als man denkt

Hey Eva-Maria,

nein leider habe ich die Notropis bisher noch nicht zwischen dem Goldfischnachwuchs ausmachen können. Einen hatte ich vor einigen Wochen mal im Kescher beim Algen fischen. Dieser machte einen sehr guten Eindruck. Aber an der Oberfläche habe ich sie noch nicht gesehen.

Hallo,

heute einen seltenen Europäischen Vertreter, Salaria fluviatilis (Süßwasserschleimfisch) die meisten Schleimfische ( Blenniden) bewohnen alle Weltmeere.
Die Salaria fluviatilis haben es irgendwann einmal vom Mittelmeer in die angrenzenden Süßgewässer geschafft und leben heute im Flüssen und Seen rund um dem Mittelmeer.

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=ASSlwL32dZc[/yt]

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…