Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das Kriebelmücken eine Plage sind, da hast du volkommen Recht
und die müssen nun wirklich nicht zum "artenreichen" Leben in meinem Teich gehören,
- solche "Maden" wie auf dem Foto, fände ich sie im Filter oder dessen Rücklauf - die würde ich als vermeindliche Kriebelmücken auch an die Fische verfüttern!
da bin ich mir nicht sicher, es könnten auch Gnitzen oder sonst was sein.Seid ihr denn WIRKLICH sicher, dass das Kriebelmückenlarven sind?
Kriebelmücken und Gnitzen sind nur wenige Milimeter groß.aber während ich diesen Sommer viele Stunden spärlich bekleidet im Garten verbracht habe,
hab weder ich auch nur eine Kriebelmücke gesehen, noch mich eine gestochen.
Kriebelmücken- und Gnitzenstiche geben andere Quaddeln wie Culex- oder Bremsenstiche.Kriebelmücken fliegen den Menschen geräuschlos an, ohne ein Gefühl von Berührung zu erwecken. Der schmerzlose Stich hinterlässt oft einen kleinen Blutpunkt. Erst später stellen sich Juckreiz und Schmerzen an den Stichstellen ein,
Der Schluß, das man in Gewässernähe eher gestochen wird - ich denke das ist ein Trugschluss!... während ich diesen Sommer viele Stunden spärlich bekleidet im Garten verbracht habe,
hab weder ich auch nur eine Kriebelmücke gesehen, noch mich eine gestochen.
Die fertigen Zuckmücken stechen nicht - ich würde sie drinn lassen!Soll ich sie entfernen oder können sie schadlos im kleinen Teich verbleiben?