Siebfilter Reinigung

AW: Siebfilter Reinigung

Eine sehr effiziente Lösung. Somit kommt man schonmal ein paar Schritte näher an die Qualität eines Spaltsiebes herran.

Wieviel hast du für jedes einzelne Teil bezahlt, also die Box mit allem drumm und drann ?

Wo hast du das Sieb gekauft?

Also die Idee ist gut, ich möchte mir auch so ein Teil bauen.
Mich würde mal interessieren, wie du die Spühlzeit steuerst?

MFG Matze

Die Spülzeiten kann man ganz einfach per Zeitschaltuhr steuern. Er sagte ja , dass er eine extra Pumpe hat , die den Rotor mit Wasser versorgt. Und da er gesagt hat, dass die Spülzeiten immer 15 Minuten lang sind , weil er sie nicht kleiner stellen kann , gehe ich davon aus , dass es sich um eine Zeitschaltuhr handelt die in der Mitte einen Kranz hat mit ganz vielen kleinen Schaltern die man umlegen kann um die Bereiche einzustellen. Jeder Schalter steht hierbei für 15 Minuten eines Tages

Ok das hatte ich überlesen!

Ich habe mir auch eine Zeitschaltuhr gekauft!

Ich habe mir eine Zeitschaltuhr aus dem Terrariumzubehör gekauft. Die gibt es dort zum befeuchten der Terrarien. Die kann mann ganz einfach programmieren.

Hi,

für die Steckdose gibbet auch welche mit 20 Schaltzeiten ;)

Wenn's noch mehr sein soll, hab ich bislang nur was für Hutschienenmontage gefunden, aber dann stehen einem so ziemlich alle Möglichkeiten offen! :oki

Da ich z.Zt. noch 52x ein/aus in Reserve habe, werde ich wohl mal bei Zeiten von 150µ auf 75µ runter gehen. Iss jedenfalls 'nen Versuch wert und ein Siebwechsel iss ja schnell durchgeführt :smoki

Hallo...

also die box kostet nix da ich die mal geschenkt bekommen hab,
die teile sind ausem baumarkt, jedes einzelne mit preis auflisten.. neeee :box
guckts du bei obi :D

das sieb habe ich vom 3 2 1 meins :cool: 18 euro

gesammt ca 120.- euro inkl. pumpe so über den daumengepeilt...

genau solch eine zsu ist es mit kranz..
ja das mit der zsu werd ich bald auch ne elektronische zulegen
15 minuten jedesmal 600watt geht ins geld.. :engel

für die Steckdose gibbet auch welche mit 20 Schaltzeiten
ich habe CH stecker hab bei uns noch keine gefunden (@ Olli P)
hast du mal ein bild oder link ?

werde morgen (heute) ist ja schon 3:00 :D mal bilder von der wasserversorgung für
den rotor machen...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten