Silberfisch wanted!

AW: Silberfisch wanted!

Hallo Ina,
meist macht er nur Hektig.
Kleine Fische frisst es im Ganzen. Genau so gern aber auch Fadenalgen. Knappern tut er nicht.
mfg Juergen

na dann ist der döbel sicher nicht der richtige für mich....die orfen schnappen mir schon genug fischbabies weg! aber danke trotzdem für den tipp! vielleicht dann doch eher die ukelei. und die gibts beim speisefischzüchter oder wo?
lg ina

Hallo alle miteinander!

Mir ist eben aufgefallen, dass mein Thema vor nem Jahr in der Versenkung verschwand....war mir wegen Urlaubs und mehrerer angefangener Themen irgendwie untergegangen... dabei hatte noch niemand Gelegenheit für nen Tipp, wo ich die Ukelei herbekommen kann?!

Zufällig ein Angler bei mir in der Nähe?;)

lg Ina

Hi Ina!

Hat dir schon jemand Rotaugen als "Silberfisch" vorgeschlagen? Meine sind ganz hübsch anzusehn, sind viel eher silbern als Rotfedern (wenn auch nicht mit so hübschen Flossen) und sollten bei jedem Besatzfischzüchter als "Futterfisch" für kleines Geld erhältlich sein.

Hallo Martin!

hab die Rotaugen grad mal gegoogelt, sind auch hübsche Fische! Danke für den Tipp mit dem Fischzüchter! Sind die denn auch "gesellschaftlich" (also in Gesellschaft mit Goldfischen) so unproblematisch wie die Ukelei?

lg Ina

Ich denke, mit der Vergesellschaftug sollte es keine Probleme geben ... bei mir schwimmen sie im gemischen Rotaugen, -federn, Orfenschwarm. Eher ein Problem ist wohl, dass sie Schwarmfische sind und daher wohl nicht in ganz kleiner Stückzahl gehalten werden sollten. Kommt halt auf deinen übrigen Besatz an...

na allzu viel platz ist bei mir nicht mehr, jedenfalls nicht für einen ganzen schwarm.... vielleicht reichen ihnen aber die anderen fische als gesellschaft? mit den orfen und den goldies zusammen klappt das einwandfrei, man sieht sie nie getrennt!
die "silberfische" lege ich mir aber erst zu, wenn ich es endlich geschafft habe, das rudel halbwüchsige rotfedern (die man eh nie sieht) einzufangen, ansonsten wirds zu voll! ich werde es nächste woche mal mit dem hier im forum angepriesenen colaflaschentrick versuchen...

lg ina

Du siehst deine Rotfedern nicht? Komisch --- meine sind die am einfachsten zu beobachtenden Fische :D

na klar kann ich sie sehen... aber sie sind ziemlich dunkel, auch noch recht klein, und das vor dem dunklen teichgrund.sie schwimmen ja auch immer eine zone unter den goldfischen und orfen, kommen nur zu fressen nach oben. trotz sehr klaren wassers sind es halt keine "hingucker", sondern man muss sie schon suchen. wie schon beschrieben, hab ich keinen sehr guten blick vom sitzplatz aus, sondern muss direkt ans ufer treten und mich vorbeugen. die weißen, gelben und orangen goldies und türkisfarbenen blauorfen kann ich sogar aus dem dachfenster beobachten :)

lg ina

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten