Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Sind meine Kois wertvoll ?

Balou4413

Mitglied
Dabei seit
13. Juni 2010
Beiträge
23
Ort
37688
Teichtiefe (cm)
2.60
Teichvol. (l)
40.000
Besatz
6 Kois 4 shubunkin 10 Goldys
Hallo ich bin ein Teich Anfänger und habe mir 4 Kois gekauft und wollte wissen ob die Farben was besonderes sind oder Normal die Bilder sind in Album Danke.

Mfg Sven
 
AW: Sind meine Kois wertvoll ?

Hallo Sven,

und :Willkommen2 hier im Forum.

Ich habe leider keine Ahnung von Koi's und kann Dir zum Wert der Tiere nichts sagen, aber ich finde das 9 Bild schon etwas makaber...

Den Koi auf einer Grill-Schürze???!!!

Ach ja, stimmt das mit den 400 m3 Wasser in Deinem Profil??
 
AW: Sind meine Kois wertvoll ?

Hallo heiti ja das ist weil ich ein Dunkel Untergrund haben wollte es sund 40.000 Liter

MFG Sven
 
AW: Sind meine Kois wertvoll ?

Hallo

ist die Frage wirklich ernst gemeint

Wo hast Du denn gekauft bei einem etablierten KOI-Händler/Züchter
oder bei Zoo und Co ?
Denkst Du den Händler hat sich im Preis geirrt ?
Du hast doch was bezahlt ?
zieh 50 % als Handelsspanne ab und Du hast einen Richtwert
aber keinen Markt
also ist der Geldwert erstmal gegen Null :shock

was sind sie Dir wert ?
Wieviel hast Du bisher in Deine Teichanlage und Dein Koi-wissen investiert ?

mfG
 
AW: Sind meine Kois wertvoll ?

Hallo

Ja okey ich habe ca 100 € investiert was ich eigentlich wissen wollte wen die Japan kois groß sind wie viel die den an wert Steigerung haben Ca 60 70 cm ? Die kommen aus einen Tierhandlung danke für die antworten

Mfg Sven
 
AW: Sind meine Kois wertvoll ?

Hi Sven,

die Japan-Koi die das Format haben mal richtig wertvoll werden zu können kommen aus dem Land gar nicht erst raus. (die gibt nämlich eigentlich kein Züchter so ohne weiteres ab ). Exporiert nach Europa z.B. wird der Ausschuß. Und Händler (egal was sie verkaufen) schlagen noch mal min. 200-300% auf den Einkaufspreis drauf - ein 30€ Koi hat den Teichfisch-Händler also max. 15€ im Großhandel gekostet - der ist dann vieleich gerade mal für 5€ aus Japan rausgegangen.

Zur Wertsteigerung: 1 kg Karpfenfleisch kostet ungefähr 8-10€ im Supermarkt

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind meine Kois wertvoll ?

40 000 Liter = 400 m3?
 
AW: Sind meine Kois wertvoll ?

hi,

also ich kenn mich nicht so gut mit koi aus aber ich hab mich die letzten wochen über schöne goldfische informiert und für mich sehen deine fische nach shubunkin und sarasa goldfischen aus - zumindest die auf dem letzten bild. die kosten in der grösse zwischen 25 - 30 euro.

gruss
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind meine Kois wertvoll ?

Hallo Ralf,

ich hab ja keine Ahnung, wo Du Dich über Fische informiert hat, aber wer für einen Sarasa oder Shubunkin in der Größe - ich schätze mal, von den Fischchen ist keiner größer als 10 cm - 25 bis 30 EUR verlangt, ist ein Halsabschneider.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…