Sind meine Kois wertvoll ?

AW: Sind meine Kois wertvoll ?

Hallo Ralf,

ich hab ja keine Ahnung, wo Du Dich über Fische informiert hat, aber wer für einen Sarasa oder Shubunkin in der Größe - ich schätze mal, von den Fischchen ist keiner größer als 10 cm - 25 bis 30 EUR verlangt, ist ein Halsabschneider.

huch^^

da hab ich wohl nen knick in der optik gehabt :)
dachte die wären so um 20 cm gross....brauch ich ne brille?

gruss
ralf
 
AW: Sind meine Kois wertvoll ?

@christine

hm, hab die mir bei "dehner" angesehen und da kostet einer um 20 cm € 27,00.
dachte auch das wär zu teuer aber online bei z.b. fischfarm schubert ( € 15,00/st) wollte ich net bestellen wegen dem stress für die fischi's....

gruss
ralf

aber back to topic, sind das denn koi auf dem bild?
 
AW: Sind meine Kois wertvoll ?

Hallo

Danke für diese vielen Antworten ja das sind alles Kois auf den Bilder nur den einen den man nur mit der Flosse auf 2 Bildern sieht das ist ein Shubunkin

MFG sven
 
AW: Sind meine Kois wertvoll ?

Hallo ich bin ein Teich Anfänger und habe mir 4 Kois gekauft und wollte wissen ob die Farben was besonderes sind oder Normal die Bilder sind in Album Danke.

Mfg Sven

hallo,

du bist "Teich Anfänger" und hast dir gleich 4 kois gekauft? :lolshock:kopfkratz:aua:aua:aua

frag doch lieber ob deine Koi Tategoi sind :D

hätteste mal erst das Forum hier gefunden und wärst dann Teich Anfänger geworden... :oki;)
 
AW: Sind meine Kois wertvoll ?

Frank möcht ich ein wenig widersprechen,
es werden durch aus auch prämierte Fische aus Japan zum Export freigegeben, für die auch in Japan weit größere Preise als 5 Euro bezahlt werden. Hinzu kommen bei großen Tieren die sehr hohen Transportkosten. (edit., rechne mal bei nem 30-35 cm großen Fisch mit allein 50 Euro Frachtkosten aus Japan bis zum Händler)
Bei 100 Euro für 4 Koi handelt es sich allerdings mit Sicherheit nicht um solche selektierten Exemplare.
Wie die auf einmal (finanziell) wertvoll werden sollen erschliesst sich mir nicht ganz.
Aber da Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt und Du die Fische ausgesucht hast und Sie Dir gefallen ist es doch letztendlich egal, ob Sie viele Euro wert sind.
Bei den Spitzenkoi macht nicht nur die größe den Preis.
Das ein Händler da ne Handelsspanne draufschlägt halte ich für durchaus legitim.

Gruß Wuzzel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind meine Kois wertvoll ?

Moin,
unsere Koi sind jetzt 6 Jahre alt und bringen schon richtig Kilos in die Pfanne (wehe dem...).
Aber auch da haben wir welche dabei, die noch die Farbe wechseln und für den Züchter wäre ja das "Muster"
mit ein entscheidener Faktor.
Da kann man doch noch gar nicht sagen, ob die Zwerglein nicht mal irgendwann ganz anders aussehen.
Wir haben keine klassisch wertvollen Koi, aber die sind gesund, fressen aus der Hand
und kommen zum Kuscheln - für mich sind die unbezahlbar !
 
AW: Sind meine Kois wertvoll ?

Hi Wuzzel,

viele denken halt jeder !!! Koi wird automatisch zum Vermögen wenn er erst Mal 2-3 Jahre im Teich schwamm. Und daher werden dann auch für einen verbutteten 4 jährigen Aquaristikladen Koi-Kümmerling den die Nachsbarskatze angeblich aus dem (meißt dann nicht mal artgerechten)Teich fischte gleich 4stellige € Werte als Schadensersatz gefordert:box

Natürlich gibt es auch auf Ausstellungen bewertete und prämierte Exemplare die hierher exportiert werden, doch die kosten dann schon ein bischen mehr als 20€ pro 10-15cm Tier:D. Die sind hier dann sicherlich schon im dreistelligen Eurobetrag angesiedelt:D

Selbst wenn man einen Koi hätte, für den ein Koifachmann z.B 5.000€ ansetzen würde, ohne jemanden der das bezahlen würde, bliebe er trotzdem wertlos:D

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind meine Kois wertvoll ?

Hallo Sven

könntest du mal ein paar bilder deines teiches einstellen?
in deinem album kann ich leider nichts finden, vor allem weil mich die größe interessiert und die anlage.

gruß ulla
 
AW: Sind meine Kois wertvoll ?

Hallo.

Werde heute noch Fotos von Teich machen. und lade die dann Hoch .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten