Skimmer "bauen" - anschließen

Barbie

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
100000l
Besatz
38 Goldfische, 7 Kois
Hallo Leute,

wir haben die Pumpe `Multi power 8000`, und zukünftig den Filter Oase biotec screenmatik 12, nun möchten wir aber gerne noch einen Skimmer haben und uns stellt sich die Frage ob wir diesen mit an die Pumpe anschließen können, wenn ja, dann wie? wir haben leider die Beschreibung unsere Pumpe verlegt und im Netz ist nichts genaues beschriben. Als Skimmer dachten wir den Oase Aquaskim 40

Vielen dank

AW: Skimmer "bauen"

Hallo Tatjana,

so richtig versteh ich das Ganze jetzt nicht.
Im Titel steht "Skimmer bauen" (was mir einen völlig anderen Inhalt suggerierte) und eigentlich gehts Dir um den richtigen Anschluß an die Pumpe, oder? :kopfkratz

Laut dieser Beschreibung, kann man die Pumpe sogar trocken aufstellen....
D.h. Du brauchst einen 40mm Schlauch (1 1/2 Zoll ?? :ka ).
Der Skimmer hat auf jeden Fall einen 1 1/2 Zoll Anschluß.... also passenden Schlauch und 2 passende Schlauchschellen kaufen.
So kannst Du aber nur den Skimmer betreiben und ziehst kein Wasser vom Teichboden ab!

Ist auf der Verpackung der Pumpe eine Pumpenkennlinie (Diagramm) abgebildet? Falls ja, stell doch bitte mal ein Foto davon ein!

Hallo Vielen Dank, wir haben schon die Lösung gefunden und den Skimmer angeschlossen.
:oops Ja sorry, die Überschrift war etwas merkwürdig :oops :D

Irgendwie will mir der Anschluß eines Skimmers an eine Pumpe nicht in den Kopf.
Könnte mir mal jemand ein Bild online stellen, das ich mal sehen kann, wie der Anschluß dann aussehen soll ?

Hallo "SG3".
Schau mal bei Oase auf die Homepage.
Die Pumpen haben z.T. einen eigenen Anschlussstutzen
extra für den Betrieb eines Skimmers. Über einen
Hebel kann die Saugleistung auf Skimmer bzw. auf die
Pumpe verteilt werden.

Uwe

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten