Digicat
Mod-Team
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
AW: Skimmer Strömung erhöhen
Servus Pipoharley
Herzlich Willkommen
Würde gerne mehr von deinem Teich sehen ...
Das was man sieht, sieht sehr gut aus
Wenn der fehlende Teil dann mit vielen Pflanzen bestückt ist, wäre der Schwimmteich für mich bis auf die Technik perfekt
Deine Technik ist völlig unzureichend
Sandfilter ist die denklich schlechteste Variante die man an einem Schwimmteich verbauen kann ...
Wer hat dir den die Empfohlen ... ein Pool Hersteller
Allein wenn ich an die Pumpendaten denke ... wäre es für mich ein NoGo ...
So aber jetzt warum deine Skimmer nicht den gewünschten Effekt erzielen ...
Dadurch das du die Pumpe nicht RundumdieUhr (24/7) laufen hast, sammelt sich natürlich mehr "Dreck" auf der Oberfläche, als wenn diese kontinuirlich arbeiten würden.
Auch wird durch die Sand-Filteranlage der Flow ausgebremst, es kommen nicht die volle Pumpenleistung bei den Skimmern an.
Die heutigen Teich-Pumpen haben einen Verbrauch bei 15.000/Std von 85W< Klick, das ist ein Link
Allerdings sollte dann der Filter in Schwerkraft funktionieren (2.Skizze)
Statt des Sandfilter würde ich Dir einen US III vorschlagen, daran angeschlossen die im Link genannte Pumpe.
Servus Pipoharley
Herzlich Willkommen
Würde gerne mehr von deinem Teich sehen ...

Das was man sieht, sieht sehr gut aus
Wenn der fehlende Teil dann mit vielen Pflanzen bestückt ist, wäre der Schwimmteich für mich bis auf die Technik perfekt

Deine Technik ist völlig unzureichend

Sandfilter ist die denklich schlechteste Variante die man an einem Schwimmteich verbauen kann ...
Wer hat dir den die Empfohlen ... ein Pool Hersteller

Allein wenn ich an die Pumpendaten denke ... wäre es für mich ein NoGo ...
So aber jetzt warum deine Skimmer nicht den gewünschten Effekt erzielen ...
Dadurch das du die Pumpe nicht RundumdieUhr (24/7) laufen hast, sammelt sich natürlich mehr "Dreck" auf der Oberfläche, als wenn diese kontinuirlich arbeiten würden.
Auch wird durch die Sand-Filteranlage der Flow ausgebremst, es kommen nicht die volle Pumpenleistung bei den Skimmern an.
Die heutigen Teich-Pumpen haben einen Verbrauch bei 15.000/Std von 85W< Klick, das ist ein Link
Allerdings sollte dann der Filter in Schwerkraft funktionieren (2.Skizze)
Statt des Sandfilter würde ich Dir einen US III vorschlagen, daran angeschlossen die im Link genannte Pumpe.
Zuletzt bearbeitet: