Skimmer und Pumpe / Schwerkraft oder selbstansaugend ???

AW: Skimmer und Pumpe / Schwerkraft oder selbstansaugend ???

Hallöchen Helmut,

was meinst Du mit der Reihe Betonziegel ? Also momentan bin ich (und meine Frau nicht zu vergessen :) ) dabei, den gesamten Teich am Regenerationsbereich durch eine Betoneinfassung zu umranden, damit die Folie später definiert übergeschlagen werden kann. Meinst Du das damit ? Die Ufermatte kommt bei uns wohl nicht zum Einsatz, da der Kies bis an die Kante reichen wird und hier auch Pflanzen eingesetzt werden und dann die übergeschlagende Folie mit weiteren Steinen "getarnt" wird.

Allerdings habe die "Mulm-Absaugung" bisher nicht vorgesehen. Die Rohre "einfach in der Kiesschicht bis auf den Grund bringen ? In welchen Abständen sollte ich das machen ? Oben dann Deckel drauf und mit etwas Kies abdecken ? Bzw. Stein drauf legen ?
Oder reicht der Kontrollschacht von dem aus das Wasser über die Drain-Rohre im Regenerationsbereich verteilt wird ?

Schöne Grüße

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skimmer und Pumpe / Schwerkraft oder selbstansaugend ???

Moin Helmut... oder vielleicht auch ein anderer Wissender :))

Im Regenerationsbereich nicht vergessen Revisions-Rohre (160er KG) senkrecht einzubauen ... dient der Absaugung des angesammelten Mulm, mittels Schmutzpumpe .....

Wie muß man sich das vorstellen ? Oder reicht der Revisionsschacht des Drainagesystems ?

Schöne Grüße

Timo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten