Skimmer

AW: Skimmer

Hallo Rudi :hallo
schau mal ob du aus dem Oberteil etwas Luft heraus bekommst, dann bekommst du etwas mehr Tiefgang
Gruss aus der Pfalz Patrick :prost2

okay aber wie soll ich es schaffen wenn es wieder rauf geht oder bzw wenig wasser über dem skimmer ganz obenn kommt es kommt am meisten unterhalb des skimmers wasser.
vll liegt es ja am skimmer?
ich bedanke mich herzlich bei eure hilfe ;)
mfg Rudi

Kürze doch das Rohr vom Skimmer etwas, dann Kann der Korb weiter ins wasser und es läuft auch mehr in die kammer.

Ich denke einfach du hast das Rohr vom skimmer zu lange

hallo ;)
hab ich auch schon gemacht aber dann kommt kein wasser von oben beim skimmer sondern von unten :D hab wohl was schlechtes gekauft :p
:aua:aua:aua:aua:aua

Ich habe eigentlich den gleichen.....bei mir tadellos.

Rudi ich meinte das 11oer rohr kürzer wo die reduzierrung drauf sitzt

japs ich habe es ja auch kürzer gemacht.kommt bei dir das wasser von unten oder nur von oben?bei mirk ommt es zwischen den spalt
was für ne pumpe betreibst du den auf dem Skimmer?

Bei mir zieht der Skimmer wie es sein sollte von oben.

Skimmer und 2 BA´s gehen in eine Tonne von dort fahre ich im moment mit ca.35Tsd L weiter

ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich da falsch gemacht habe aber nun ja ich schau mal morgen wieder was da los ist aber wie gesagt bei mir kommt mehr wasser von unten durch den spalt als von oben :S
mfg rudi

ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich da falsch gemacht habe aber nun ja ich schau mal morgen wieder was da los ist aber wie gesagt bei mir kommt mehr wasser von unten durch den spalt als von oben :S
mfg rudi

Hallo das ist eine Krankeit von den Dingern

je mehr man den Spielraum für die wechselnden Wasserstände ausnutzt
desto uneffektiver werden die Teile .
Am Besten laufen sie wenn das Standrohr nur wenig unter der WO endet dh, der Schwimmerkopf fast aufliegt dann ist die "Zarge " so "dicht"dass der die Autriebskraft des Kopfes überwunden wird .

dh. aber eben auch es steht für Änderungen des Wasserspiegels nach unten kaum noch Reserven zur Verfügung

auch deshalb mag ich die Dinger nicht

schönes WE

Servue Rudi

Wie hast den die Verjüngung montiert :kopfkratz

Das "U" nach oben oder nach unten :kopfkratz

Richtig wäre nach oben ... so daß man in das "U" noch Steine als Beschwerung hinein legen kann ..... wenn man es nicht festgeklebt hat ...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten