AW: So kanns nicht weiter gehen...
Moin zusammen,
na das ist doch mal gut - so ein Erfahrungsbericht.
Die meisten hier, sind seit Jahren in Foren unterwegs... ich kann mich an mein erstes Posting leider auch nicht mehr erinnern.
Zu den Vorschlägen.
Wir würden daher folgende Vorschläge machen, die es für Neulinge vielleicht einfacher macht, neuen Themen zu schreiben und Bilder anzuhängen:
1. Wie bereits Annett vorgeschlagen hat: Eine neue Rubrik unter Information die heißt: Mein erstes Posting (FAQ)
2. Die zwar PC-korrekte, aber nicht selbsterklärende Bezeichnung unter Zusätzliche Einstellungen: Dateien anhängen ändern in Bilder / Dateien einfügen.
3. Die Bezeichnung des Buttons: Anhänge verwalten ändern in Bilder einfügen.
2. In den Hinweis beim neunen Thema Bitte beachten, statt des jetztigen zweiten Round-Buttons den von Dr.J (Jürgen) vorgeschlagenen kurzen aber verständlichen Text:
1) Die Bilder nach dem Hochladen (über den Button "Anhänge verwalten") als Attachments über das "Briefklammer"-Symbol einzufügen. Entweder alle auf ein Mal oder einzeln.
2) Die Bilder nach dem Hochladen (über den Button "Anhänge verwalten") dort zu belassen, dann werden sie als Attachments am Ende des Beitrages angehängt.
Natürlich mit angepasstem Button Text.
4. In die Hilfe auch die möglichen Bildtypen und -größen mit aufnehmen.
5. Wenn dann immer noch fehlerhafte Postings gemacht werden, dann konsequent das Post löschen und mit einer PN den User auf die Fehler aufmerksam machen.
1. Könnte man so machen.
Ich hatte schon immer mal drüber gegrübbelt, ob man auch noch eine Anleitung zum Erstellen eines Beitrags tippen könnte. Allerdings dachte ich bisher das die Hilfe da ausreichend ist. Aber wie genau man einen eigenen Beitrag erstellt, steht da wirklich nicht drinnen.
2.Bilder statt Anhänge oder Dateien wäre unkorrekt, weil man eben nicht nur Bilder hochladen/anhängen kann. Hier schwirren auch einige Excel-, Word- oder pdf-Dateien als Anhänge herum. :?
Man könnte in der Hilfe erklären das Bilder=Anhänge sind.
Wobei die Hilfe schon indirekt erklärt, wie es geht
https://www.hobby-gartenteich.de/forum/faq.php?faq=vb_read_and_post#faq_vb_attachment_explain
("Was sind Anhänge" und die folgenden Einträge.)
3.siehe 2.
2. (nochmal?
vertippt?
)
Kannst Du bitte nochmal verständlicher formulieren, was genau Du mit Jürgens Text ersetzen möchtest. Ich kapiers nicht wirklich.
4.Könnte man machen. Wird dann wieder mehr Text - man kann nur hoffen, es wühlt sich dann auch jemand da durch.. auf der Suche nach Antworten.
5. Bisher wurde immer relativ freundlich (per Pn oder halt im Forum) auf Fehler hingewiesen und in 99,9% der Fälle wurde eine einvernehmliche Lösung gefunden. Wenn mal einer von uns nicht ganz so super nett ist - wir haben auch mal nen schlechten Tag.... auch wenns nicht vorkommen sollte.
Würdet Ihr als Neuling es aushalten, wenn Euer vielleicht nach x Stunden erstellter Beitrag wegen "Formfehlern" komplett gelöscht wird?