Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Sonne, Mond & Wolken 2016

Das vorletzte Bild ist ja genial. Noch ein bissel mehr vom Windrad, dann wäre es perfekt

Gruß Carsten

und jetzt muss ich nochmal "Mond" von gestern nachschieben.

Gestern ging der Mond in leuchtendem Orange auf!

...und nur dass Ihr nicht denkt, ich hätte das eingefärbt - die Fotos von vorgestern und gestern sind absolut unbearbeitet:

So ähnlich sagen er bei uns auch aus. Nur das Handy wollte die Farben nicht wirklich so aufnehmen

Zumindestens blieb daß rote Blinklicht vom Windrichtung rot

Hallo Rene,
für eine Handy-Aufnahme ist das ja richtig gut. Wenn jemand noch einen (preiswerten) beweglichen Bildsensor erfindet, wird's auch zoomende Handy-Kameras geben, und der Mond wird ein wenig größer.
Wir hatten ja gerade wieder Vollmond, den ich (mal wieder) fotografiert habe. Vergleicht man den mit einer Aufnahme von 2015, so sieht er ein wenig besser aus. Wie's der Zufall so will, kam mir Dein Motiv sehr bekannt vor - das ist mein drittes Bild. Ich hab' da etwas mehr aufgehellt, und ein wenig mehr Bildrauschen zugelassen. Die "orange Phase" war da leider schon vorbei.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…