Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Sonne, Mond & Wolken 2016

Servus Lara

Darf ich nach dem Modell des Handys fragen, denn ich mach neuerdings auch mit dem Handy Bilder.
Dieses Bild ist mit dem Lumia 950XL entstanden.
Ich hoffe es geht durch, sind ja doch auch ein paar Wolken drauf ...

Wien, Donaukanal, Otto Wagners "Schützenhaus"

Liebe Grüße
Helmut

Hallo Lara,

ob mit dem Mobile oder der Kamera gemacht ist doch egal - das wichtigste ist, finde ich man macht welche

und so ganz nebenbei: der Mond über dem dunstigen Teich und die Regenbögen sind klasse geworden
wenn man etwas acht gibt kann man oft sehr schöne Stimmungen mit der Linse einfangen

@Helmut: Donauwellen wären jetzt zum Kaffee besser als die Donauwolken grad mal nachgeschaut: die Lumia hat ja 20 MP

Donauwellen (naja Donaukanal wäre richtiger) ... Bitte schön

Selber Standort, nur gegen den Uhrzeiger gedreht, Richtung Süden

Das bunte Gebäude ist der Ringturm, auch so ein Wahrzeichen vom 1. Bezirk

LG
Helmut

Servus Lara

Darf ich nach dem Modell des Handys fragen, denn ich mach neuerdings auch mit dem Handy Bilder.

Hallo Helmut,
es ist ein Samsung galaxy s5 . Leider werden Fotos bei Sonnenschein damit nicht so schön.
Unsere Kamera liegt im Schrank....die habe ich im Alltag halt nie bei mir - das Handy schon eher.

Danke Mitch,
ja - ich knipse oft drauf los.
Sehr zum Leidwesen meines Mannes, da ich bei Fahrradtouren so oft anhalte

Guten Abend

Habe vor paar Minuten versucht die Milchstraße abzulichten. Wegen des wolkenlosen Himmel und des hervorragenden Seeing hat es sich geradezu angeboten.
Ich habe noch nie die Milchstraße mit freien Auge gesehen. So klar ist heute die Luft ...

Hier noch die Exif-Daten: Oly E-M5II mit Oly m.Zuiko 9-18/4-5.6 bei 9mm (Kb 18mm); 30sec, f4, Iso 1600; Stativ und Fernauslöser.

Wünsche eine gute Nacht
Helmut

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…