späte, aber dringende Vorstellung

AW: späte, aber dringende Vorstellung

Vielen lieben Dank für Eure Worte!:bussi

Dein Projekt hört sich so richtig nach Permakultur an. Ganz viel Elemente, die nach einer Verknüpfung "schreien" und eine begrenzte Ökonomi, die eine Hinderung zu sein scheint, aber in Wirklichkeit das Beste aus uns raus kitzelt.
Das hast Du wirklich schön gesagt!:nett Genauso ist es!

Mich reizt sowieso alles, was andere als "nicht möglich" einstufen. :D
Und natürlich die verdutzten Gesichter hinterher, wenn sie das Endergebnis dann total begeistert betrachten! :p :D

Kann sein dass du das hin und wieder brauchen wirst
Hin und wieder, ja?:lach

Hei, das Gelände ist wunderschön, was man da so auf den ersten Blick sehen kann. Wieviel qm sind das den? Ich glaube, die Tiere werden es gut bei Dir haben:oki
Wünsche Dir viel Glück damit und ein "Händchen" bei der Gestaltung der Lebensräume für die Tiere und Deine Familie:oki

VG Monika

Hallo Sanny,

auch von mir Neuling ein Herzlich Willkommen. Ich suche auf Deinen Bildern immer noch das große Chaos. Ist doch garnicht so schlimm. Hut ab vor Deinem Einsatz in Sachen Tierschutz.

Wir sind jetzt seit 5 Jahren am "Garten entbrombeeren" und so langsam kriegen wir's in den Griff. Gut Ding will Weile haben.

Gruss Ellen

Hi Monika!

Sagenhafte 66.000 qm insgesamt, davon ca 25.000 qm bebaute Fläche, der Rest Grün- und Weideland!:D

Warte, Ellen....:D Du mußt nicht länger suchen...:D bitte sehr, unsere Baustellen:
(PS Brombeeren -an den richtigen Stellen- sind toll, kommt kein Mensch durch!:D )

Anhänge

• Blumen, Gelände, Hunde 084.jpg
    Blumen, Gelände, Hunde 084.jpg
    74 KB · Aufrufe: 31
  • Blumen, Gelände, Hunde 133.jpg
    Blumen, Gelände, Hunde 133.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 36
  • Blumen, Gelände, Hunde 242.jpg
    Blumen, Gelände, Hunde 242.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 37
  • Blumen, Gelände, Hunde 089.jpg
    Blumen, Gelände, Hunde 089.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 31
  • Blumen, Gelände, Hunde 187.jpg
    Blumen, Gelände, Hunde 187.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 25

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, sind nicht alle Hallen mehr zu retten!:rollen

Die Stirnseite auf dem mittleren Bild gehört zu der Halle, die gerade bis zur Hälfte eingeebnet wird!

In die große (hohe) Halle kommt die Reithalle. Davor der Reitplatz.

Ach, und das rote, ist das beste aller Teile hier! (von meinem allerbesten Ehemann mal abgesehen:D ) Ohne die beiden läuft hier gar nix!

Hatte ich erwähnt, daß auf den Schornstein ein Storchennest soll?????:D
(und NEIN, der ist natürlich nicht mehr in Betrieb!)

Hallo Sanny,

6,6ha, davon 2,5ha bebaut? :staun
Respekt!
Du/Ihr braucht wirklich viel Mut und eine verdammt gute Vorstellungskraft/Phantasie. Vom Durchhaltevermögen ganz zu schweigen.

Ich frage mich heute im Nachhinein, wie wir so verrückt sein konnten, unser altes Haus wieder herzurichten. Klar, man ist stolz wie Oskar, wenn man das Album mit den alten Bildern rausholen kann, um es staunenden Besuchern zu zeigen.
Aber ob wir das heute nochmal machen würden? :ka
Ich weiß nur, dass ich es nur ganz selten bereue. Und wenn, dann nur, weil man durch ein Haus und Grundstück ortsgebunden ist. Alles andere ist gut so, wie es ist/wie es werden soll.

Wir haben nur 6500m² - die würdest Du dann wohl in 14Tagen umgekrempelt haben? :lach

P.S.: Kann man sich das irgendwann auch mal live und in Farbe ansehen? :oops

Hei Sanny, so wie Du draufbist schafft Ihr das schon :) In einer Ecke anfangen und immer eins nach dem Andern...Ihr seid ja noch jung:oki
Mir reicht unser Grundstück schon lange nichtmehr... Nirgends ist noch Platz und ich hab noch soviele Ideen... Vor allem braucht das garnicht soviel Pflege, wenn man es unterteilt in Wildniss und genutztes Gelände. Habt Ihr das gekauft, oder gepachtet oder seid Ihr angestellt es zu bewirtschaften???

Ich weiß, ich bin neugierig. Aber das hat so ein bisschen was von Aussteiger und das find ich toll :)
Viele Leute sind nicht glücklich in Fabrik oder Büro. Viele träumen davon wieder etwas für sich selbst aufzubauen, aber es wird wohl soweit kommen, das man ohne 2-3 Jobs und einem 18 STDtag nichtmehr existieren kann...
Hausfrauen wie ich sind eine Aussterbende Spezies... Das wird vom Staat nichtmehr gewollt. Am besten alle eine 3 Zimmerwohnung und 2 Kinder. Mann und Frau arbeiten Tag und Nacht und die Kinder ins Hort... So sieht die Zukunft für Deutsche Familien aus...Häuser, Tiere und Gärten werden nichtmehr gebraucht, weil eh keiner Zeit für sie hat. Das sind zwar Horrorvisionen, aber wer soll die ganze Arbeit machen wenn alle Arbeiten müssen?

VG Monika

Heee, Monika aufwachen :lala :bussi1

Mal den Teufel doch nicht an die Wand :aua

Noch ist es noch lange nicht so :oki siehst ja an Sanny :oki

@ Sanny: Von sowas habe ich immer geträumt :rollen , aber letztendlich fehlte dann doch der Mut und vorallem die Courage so ein Projekt durch zu ziehen.

Wenn man Virtuell helfen kann, nur her mit deinen Fragen :oki :five

hallo sanny!
sooooo viel Land... herrlich!
Das sieht in der Tat ja ein bischen marode aus *grins*
Mich würde mal ein bischen Grundsätzliches zum Teich interessieren:
-wie groß ist die dafür geplante Fläche?
-wie groß soll der Teich selbst werden? (Fläche, Tiefe)
-was soll das für ein Teich werden? (Fischteich, Naturteich, etc...)

viel Spaß bei dem gasamtem Vorhaben!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten