Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Gratuliere, hast viel geschafft!

Steinreich seid ihr obendrein!
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Servus

@ Markus, Elfriede, Marcel und Melitta:

Danke ...

Melitta ... ja Steinreich sind wir ... bin schon gespannt wo ich die Steine "unterbringe :beten

@ Elfriede: habe es von Donnerstag auf heute verschoben .... morgen soll es ja Regen geben

Habe angefangen die "Stufenränder" gegen das Abrutschen des Substrates zu betonieren ..
War garnet so einfach ... Habe mal die "Grundlage" der tieferen Stufen gelegt .... aber das wäre, 20cm auf einmal nicht gegangen ....

Die Basis ist gemacht .....

Bilder gibts später ..... war schon zu dunkel ....
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Gratuliere, Helmut! Schaut ja schon richtig super aus!
Ja, und die Spannung steigt auf das Endergebnis! Hoffe, das Wetter hält jetzt, was es verspricht, dass du ordentlich weiterkommst!
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Servus

@ Irene: Danke

Update: nix ist weitergegangen ... Folie & Vlies auch im Verzug .... wann wird sie kommen

Kommenden Sonntag gehts weiter, sofern das Wetter mitspielt

Am Samstag habe ich Dienst .... muß ja das Geld auch für den Teich verdienen soll aber eh Regenwetter geben so gesehen ...
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Servus

Die Spedition hat mich gerade angerufen .... die Folie liegt vor dem Teich

Fotos gibts wenn ich zu Hause bin

Freue ich mich ...... jetzt dauerts nimmer lang und ich kann das Wasser in den Teich einlaufen lassen
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Servus

Sodala ... Hier das Paket ....



Mit dieser Plane habe ich den Teich zwischenzeitlich abgedeckt, Regen ließ mich dies veranlassen


Mal schauen ob ich das noch unter der Woche, nach der Arbeit soweit hinbringe, daß ich die Folie am Wochenende hineinlegen kann :beten
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Hallo Helmut,

die Bilder..... an was erinnert mich das ??????

Ach ja, das sieht aus wie bei uns letztes Jahr.
Wir waren zu dritt - ich hoffe, Du hast Hilfe und Deine Nut....la-Brot heute morgen aufgegessen.
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Servus

@ Ellen: ja, ich habe meine Brötchen brav gegessen

Sodala ... die Folie ist dank Nachbar drin und bis auf die erste Stufe mit Wasser gefüllt ....

Näheres morgen ... ich bin fix und fertig .... jetzt in die Dusche und ab ins Bett ...

Sorry ... aber ich bin an der Leistungsgrenze meines Körpers angelangt ....

So ein Tag Teichbau kann einen wahrlich schaffen :beten

Bis morgen ..... Bilder kommen, wie von mir gewohnt
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Hallo Helmut,

freut mich, dass dieser grosse Schritt jetzt gemacht ist.

Was gibt es schöneres als nach einem erfolgreichen Teicharbeitstag, völlig geschafft ins Bett zu fallen und davon zu träumen? Uns am nächsten Tag die Fotos zu zeigen?

Ich befürchte Schlimmes: Du wolltest deine schöne Kamera nicht mit den erdigen Händen verdrecken und konntest so keine schießen.

Aber erstmal GUTEN MORGEN und genieße deinen Kaffee!
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

guten morgen helmut

Sodala ... die Folie ist dank Nachbar drin und bis auf die erste Stufe mit Wasser gefüllt ....


gratuliere!

Näheres morgen ... ich bin fix und fertig .... jetzt in die Dusche und ab ins Bett ...


DAS kommt mir, genau wie die fotos der vliesrolle usw.. sehr bekannt vor. woher nur?

Sorry ... aber ich bin an der Leistungsgrenze meines Körpers angelangt ....
So ein Tag Teichbau kann einen wahrlich schaffen :beten


auch das kommt mir irgendwie bekannt vor. mein göttergatte hat letztes jahr nach unserem "haupt-teichkampf-wochenende" den satz "bin ich schon tot, oder fühlt sich das nur so an?" geprägt.

Bilder kommen, wie von mir gewohnt


ich bin fast üüüüüberhaupt gar nicht neugierig. na ja ok, vielleicht ein klitzekleines bisschen , oder doch ein ziemlich großes?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…