Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Servus

@ Gabriela:
Ich denke die Reha geht vor .... das FTT .... wird sicher auch im nächsten Jahr stattfinden .
Mach Dir bitte keinen Kopf .... Gesundheit geht vor ... ist es doch das höchste Gut das wir haben.

Update von heute (Gestern war nix, zuerst keine Zeit, dann das Gewitter):



Es geht in den Untergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

und das hast du alles mit diesen kleinen blauen Schauferl mit dem orangen Griff gebuddelt? Alle Achtung
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Guten morgen

Mein gestriges (20.07.2010) Tagwerk .....

Heute morgen fotografiert, da gestern schon zu dunkel ....

Der Sonnenaufgang



Auch kleine Schritte machen einen Weg ....

Die Pflanzzonen


Die Seerosenplatzerl sind so bemessen ... jede einzelne Seerose (6 Stück) ist in einem Behältnis, daß eine Höhe von 20cm hat, also die -100cm Zone ... hier steht die Seerose dann auf -80cm ... die -70cm Zone, dann auf -50cm ..... ... je Zone jeweils 3 Seerosen ... dazwischen kommt Substrat (so hoch das man von den Behältnissen nix mehr sieht) für Unterwasserpflanzen bzw. Pflanzen die in dieser Tiefe auch wachsen

Bei den anderen Zonen kommt 10cm Substrat ...also -40cm Zone = -30cm und die -20cm Zone = -10cm
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

die blaue schaufel ist immernoch da? du buddelst tatsächlich mit ihr den teich aus?
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Moin Helmut...
wenn du mit dem Schäufelchen das da rechts bei dem Stein im Boden steckt weiterbuddelst dürfte die Bauzeit ca. 573 Jahre betragen

*duckundwech*
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

Moin Helmut...
wenn du mit dem Schäufelchen das da rechts bei dem Stein im Boden steckt weiterbuddelst dürfte die Bauzeit ca. 573 Jahre betragen




Hallo,

der Helmut verbindet hier zwei Hobby`s,

der Teichaushub ist gleichzeitig eine Archäologische Ausgrabug

aber wo ist der Pinsel



.
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

AHAAAAAAAAAA..jetzt hab ich das auch verstanden.
Das bedeutet er gräbt keinen neuen Teich, sondern gräbt einfach einen schon vorhandenen (der vor grauer Zeit verschwunden war) einfach wieder aus. Auch ne Masche
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

der Teichaushub ist gleichzeitig eine Archäologische Ausgrabug
das dachte ich mir auch, als ich die fotos gesehen habe, wollte aber helmut nicht allzu sehr ärgern
 
AW: Spatenstich für meinen techniklosen Naturteich

AHAAAAAAAAAA..jetzt hab ich das auch verstanden.
Das bedeutet er gräbt keinen neuen Teich, sondern gräbt einfach einen schon vorhandenen (der vor grauer Zeit verschwunden war) einfach wieder aus. Auch ne Masche

Und ne wirklich gute Argumentation, den Teich ständig zu erweitern
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…