Spaziergang

Hi Anja,

die Samen von Digitalis purpurea können viele Jahre im Boden überdauern und dann plötzlich, wenn es wieder licht wird auskeimen. Hab ich dieses Jahr auch im Garten. Nach vielen Jahren ohne Finmgerhut gabs nach der letztjährigen "Rückschnitt--" Bodenbearbeitung unter den Pfaffenhütchen überall Fingerhutsämlinge :lach

MfG Frank

Anhänge

• IMG_9678.JPG
    IMG_9678.JPG
    1.006,7 KB · Aufrufe: 23
Hi Anja,

die Samen von Digitalis purpurea können viele Jahre im Boden überdauern und dann plötzlich, wenn es wieder lichter wird auskeimen. Hab ich dieses Jahr auch im Garten. Nach vielen Jahren ohne Finmgerhut gabs nach der letztjährigen "Rückschnitt--" und Bodenbearbeitung neben/unter den Pfaffenhütchen überall Fingerhutsämlinge :lach

MfG Frank

Na das ist ja mal ein Farbenspiel... aber die Fotos sind schon paar Tage her oder?

Bei uns sah es schon Ende Oktober so aus:
1733923847814.png 
Also tendenziell eher braun/kahl als bunt. ;)

@Joachim

Was sich die letzten Monate so angesammelt hat.

Gehört der kleine quietschgrüne Dir?

Zuletzt bearbeitet:
Ist unserer... und dat is Capri-Grün wenn man damals schon nicht nach Capri reisen konnte, so hatten wir wenigstens Capri-Grüne Autos. :D ;)
Ist ein 1987er 353-S mit erst 11.700 km und zu 99% noch im originalen Zustand, letzte Ausbaustufe 2-Takt Wartburg, ein fahrendes Sofa bestens vorbereitet auf unsere mittlerweile wieder schlechter werdenden Straßen, über 500l Kofferraum, und holt aus 3 Zylindern und 1l Hubraum immerhin 50 PS und 98 Nm (2 Nm mehr wie der 4-Zyl. 4-Takt 1.3 Liter VW-Motor ;) ).

Der Trabi ist aber auch noch da, nur wird mir der für längere Strecken so langsam bisl unbequem. Der Warti ist erheblich leiser, und Komfortabler.
1733949732179.png 

1733950119399.png 1733950353870.png  04.jpg 05.jpg 03.jpg 

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten