AW: Spezielle Teichzonen und Pflanzensustrat (Neuling)
Hi
So nach langer Abstinenz mal wieder der Stand der Dinge. 1,5t Füllsand ist eingebracht und bleibt größtenteils da wo er hin soll. Evtl muss ich etwas korregieren aber die Sicht ist stark begrenzt, weil ich immer wieder Sand einfüllen musste und Pflanzen eingesetzt habe, das wühlt natürlich immer wieder auf.
Die Pflanzen sind eingesetzt (dank Geschenk meiner Freundin) und die erste Algenblüte (die Oberfläche war schon ganz uneben und rau) war binnen zwei Tagen nach Einsetzen der UW Pflanzen beendet.
Ich habe mir einen Pflanzplan gemacht, damit ich nächstes Jahr noch weiß, was alles überlebt hat (hoffentlich wächst jetzt anfang Herbst noch alles an).
Es fehlt noch die Umrandung mit en Rasenkantensteinen, die ich in etwas Beton setze. Der Beton soll sie an ihrer Stelle halten und das Durchwachsen von Gras etc. verhindern. Vom Teich aus hoffe ich, die Folie mit Sand hoch stellen zu können. Steine sind nicht unbedingt meine Lieblingsdeko, aber von außen muss es denke ich schon sein, der Pflegeaufwand ist mr vorrangig.
Hier die Fotos