Joerg
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 170
- Teichvol. (l)
- 16209
- Besatz
- 10 Koi von 10cm-40cm
Teichfroschfamilie ( Grünfrösche mit brauner Färbung)
AW: Spezielles Herbstfutter - Nötig?
da geb ich dir vollkommen Recht.
Mein Raifeisen Markt packt mir frisch die benötigte Menge ab. Mir ist frisch auch lieber als mit ganz viel Konservierungsstoffen.
Hat das Herbstfutter zu wenig Fett, kann man das portionsweise auch zugeben.
Friedhelm, das mit dem Proteingehalt und Kohlehydrate ist grundsätzlich richtig. Sind aber zu viele drin, müssen die auch verdaut werden. Daher kann im Herbst der Fettgehalt erwas höher sein, da genau dies für den Winter "eingelagert" werden soll. Der Bedarf an den verschiedenen Inhaltsstoffen schwankt bei wechselwarmen Fischen. Die richtige Futtermischung ist also auch temperaturabhängig.
Dein Menü klingt aber schon sehr lecker.
Rudi,Lieber frisch als die abgepackten, bunten Tüten mit künstlich haltbar gemachtem Inhalt. Zudem noch ökonomischer und aus D-land:smoki
da geb ich dir vollkommen Recht.
Mein Raifeisen Markt packt mir frisch die benötigte Menge ab. Mir ist frisch auch lieber als mit ganz viel Konservierungsstoffen.
Hat das Herbstfutter zu wenig Fett, kann man das portionsweise auch zugeben.
Friedhelm, das mit dem Proteingehalt und Kohlehydrate ist grundsätzlich richtig. Sind aber zu viele drin, müssen die auch verdaut werden. Daher kann im Herbst der Fettgehalt erwas höher sein, da genau dies für den Winter "eingelagert" werden soll. Der Bedarf an den verschiedenen Inhaltsstoffen schwankt bei wechselwarmen Fischen. Die richtige Futtermischung ist also auch temperaturabhängig.
Dein Menü klingt aber schon sehr lecker.