Sprick GmbH - Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hans64

Mitglied
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
18
Besatz
14 Kois
Über einen Bekannten bin ich auf die Sprick Produkte aufmerksam gemacht worden. Da die Beschreibungen auf der Homepage unzureichend sind , habe ich per E-Mail eine Anfrage zu einer Teichpumpe gestellt. Eine Woche später habe ich dann angerufen und nachgefragt warum ich keine Antwort erhalten habe. Eine zunächst genervt wirkende Mitarbeiterin sagte dann, der Chef ruft zurück, sobald er die Kundenberatung beendet hat. Ich habe den ganzen Tag gewartet, aber der fest zugesagte Rückruf kam nicht. Daraufhin habe ich noch eine E-MAil geschrieben und darauf hin gewiesen. dass man so mögliche Kunden verärgert. Auch dieses mal, keine Reaktion.
Daher meine Frage: Hat schon jemand andere Erfahrungen mit der Sprick GmbH gemacht, oder handelt es hier um eine unseriös arbeitende Firma, mit der man sich besser nicht einlässt?

Moin Hans

Ich kenne die Fa nicht, aber wenn nach einer Woche eine Anfrage nicht beantwortet wurde. Wie lang willst dann auf die Pumpe warten?

LG Rene

Hi

Ich würde nochmals den Chef ans Telefon bitten. Will man dich nochmals abwimmeln, würde ich klar machen, dass das der letzte Anruf ist und das dann auch durchziehen. Es gibt viele Pumpenhersteller, oder ist da was besonderes dran ?

Es ist schon merkwürdig, dass nicht alle Infos im Netz sind. Wenn wichtige Fakten fehlen, deutet das ja schon auf wenig Ahnung hin. Oder sie wissen nicht, was verkaufsfördernd ist. Der Kunde muss ja wissen, was er kaufen soll...

Ist aber allgemein gültig, die Firma ist mir nicht bekannt.

Grüße Michael

Servus Hans

Sprick ist meines Wissens ein seriöser Hersteller von allerlei Teichzubehör.

Ich konnte mit Hr. Sprick ein Gespräch über einen Trommelfilter führen.
War sehr entgegenkommend und Informativ.

Trotzdem finde ich es nicht gerade Verkaufsfördernd einen eventuellen Kunden so im Regen stehen zu lassen.

Welche Informationen, wenn ich fragen darf, gehen dir den ab ?

Sprick-Pumpen

Hallo Helmut,
da sich meine Pumpengehäuse sehr schnell zusetzen, ist die Partikelgröße, die eine Pumpe transportieren kann wichtig.
Aquamax Eco Premium schafft 10 mm, Sprick Teichmax wäre aber günstiger. Da die Pumpen im Pumpenschacht stehen, überlege ich sie ohne Gehäuse
oder mit einem groben Gitterrohr zu betreiben. Gitterrohr führt Sprick auch, aber natürlich ohne Angabe der Gittergröße.
Obwohl ich mich vor einem Jahr gegen einen Trommelfilter (wegen des hohen Wasserverbrauchs) entschieden habe,
würde ich diese Entscheidung bei einem Verbrauch von ca 1 Liter pro Spülung noch einmal überdenken. Mein Viesfilter (Aquaforte 600) ist
gebraucht gekauft und könnte wahrscheinlich ohne grössere Verluste weiterverkauft werden.
Aber die beschriebenen Umstände hinterlassen natürlich einen sehr schlechten Eindruck, und um ganz ehrlich zu sein, bin ich mittlerweile auch verärgert.

Vielleicht solltest mal bei der Mitarbeiterin am Telefon dein Interesse an einem Trommelfilter bekunden.

Denke da wird dich Hr. Sprick bestimmt kontaktieren.

Ich versteh deine Verärgerung.

Ich wäre vorsichtig die Seriösität eine Firma aufgrund eines "Erlebnisses" gleich öffentlich in Frage zu stellen.
Von unseriös spricht man vielleicht wenn man absichtlich falsche Ware erhalten hat oder nicht die versprochenen Leistungen erbracht wurden.
Vielleicht haben sie dort ja auch soooo tolle Produkte und Dienstleistungen, dass sie einfach nicht Herr werden der Anfragenflut.
Ich habe auch mal bei einem hier oft genannten Anbieter Teichpflanzen bestellt...2x ...beides Male NULL Reaktion...weder eine Mail geschweige denn eine AB oder Rechnung oder Versand der Ware...kann passieren wenn in der Hauptsaison alles drunter und drüber geht.
Dank der "Modernen" Kommunikationswege erwarten wir natürlich auch schnelle Reaktionen - das ist nicht immer möglich.
Und wenn ich 10 Anfragen habe von Interessenten muss ich eben abwägen und Prioritäten in der Bearbeitung setzen...
Wenn dann jemand gleich seinen Ärger beschreibt würde ich den auch schon mal NACH allen anderen bearbeiten... nicht immer werden die lauten den netten bevorzugt!

Frag doch nochmal vorsichtig und freundlich an :)

Ich versteh sie nicht ganz , denn du weist ja garnicht was bei Sprick los ist, ich mehrmals im Jahr auf dem Gelände von Sprick und dort ist immer was los .

Wegen einer Punpe , würde ich auch nicht alles liegen und stehen lassen

Ich mal wieder typisch Deutsch , "der will doch was verkaufen , also hat er sich auch zu kümmern" wer sagt den das er das nicht macht , er kümmert sich nur halt nicht um dich ,wer weis um was sich der Chef gerade kümmern muss.

Auf der Website steht alles was man wissen muss und wenn du halt mehr wissen willst must du dich hinten anstellen und warten oder wo anderst kaufen , wenn dir ein anderer die Info gibt

die Firma Sprick ist absolut seriös und sehr Kompetent und NEIN ich hab nichts von dieser Aussage

Gruss Obs:cool:

Ich denke nicht, dass ich erst Interesse an Produkten im 4stelligen Bereich bekunden sollte, um eine Antwort zu erhalten.
Sinnvoller erscheint es mir, den Kundenservice erst einmal mit einfacheren Produkten zu testen, wobei eine Pumpe auch kein
Billigartikel ist.
Zu Tinky:
1. Die eindeutig zugesagte Leistung war der Rückruf und der wurde nicht getätigt.
2. Die ersten beiden Anfragen waren durchaus freundlich und sachlich, im Gegensatz zu der Mitarbeiterin.Erst beim letzten Mail habe ich dann
geschrieben, dass ich mitlerweile verärgert bin.Mehr nicht. Und vorsichtig und untertänig bitten muss ich eigentlich nicht, wenn ich viel Geld ausgeben will.
3. Die Art der Antwort und die Art die Tatsachen zu verdrehen (z.B.Wenn dann jemand gleich seinen Ärger beschreibt) lässt mich vermuten, dass
Du etwas mit Sprick zu tun hast. Kann das sein?

naja, wenn diese firma so viele anfragen hat, dass sie diese nicht mehr bearbeiten kann, sollte sie, gerade als seriöses unternehmen, mehr mitarbeiter einstellen.
denn "der will doch was verkaufen , also hat er sich auch zu kümmern" ist eigentlich oberstes gebot in nahezu jedem unternehmen.

aber keine reaktionen auf emails und verprochene anrufe unterlassen wirkt nie seriös. wie gesagt man kann sich täuschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten