GvS
Mitglied
Eigentlich wollte ic hier schn lange aktiver werden, aber der Umbau des Hauses haben die Teichpflege noch nicht zugelassen. Bis heute funktionierte alles soweit und die Fische waren gut drauf. Aufeinmal sehe ich in meinem Teich Rauch aufsteigen! Schnell war klar was los ist. Die Pumpe, die für den Springbrunnen/Wasserfall verantwortlich ist, hat sich unbemerkt eingeschaltet und festgefressen. Das Teil ist mir nun unter Wasser durchgeschmort und war kochend heiß als wir sie endlich bergen konnten. Leider hats etwas gedauert, da das Haus schon älter ist und wir noch alte Porzelan Sicherungen haben. Wir mussten also zunächst sicherstellen, dass der Strom aus ist.
Im Großen und Ganzen ist nichts passiert. Aber es hat sich hinterher ein Film auf dem Teich gebildet, der sich relativ schnell natürlich verteilt hat. Was meint ihr könntedas sein? Besteht eine Vergiftungsgefahr für Menschen und Tiere? Muss ichdas Wasser trotz der zahlreichen Kaulquappen wechseln und entsorgen? Hab morgen frei, deshalb wäre ich über schnelle antworten dankbar. Bitte ggf. auch Tipps oder Links, wie ich das Wasser wechseln muss (Fische rausholen etc.). Sauger ist vorhanden, dieser kann das Wasser direkt abpumpen.
Danke schnmal für eure schnelle Hilfe, nach dem Umbau bin ich hier dann auch endlich aktiver,
Im Großen und Ganzen ist nichts passiert. Aber es hat sich hinterher ein Film auf dem Teich gebildet, der sich relativ schnell natürlich verteilt hat. Was meint ihr könntedas sein? Besteht eine Vergiftungsgefahr für Menschen und Tiere? Muss ichdas Wasser trotz der zahlreichen Kaulquappen wechseln und entsorgen? Hab morgen frei, deshalb wäre ich über schnelle antworten dankbar. Bitte ggf. auch Tipps oder Links, wie ich das Wasser wechseln muss (Fische rausholen etc.). Sauger ist vorhanden, dieser kann das Wasser direkt abpumpen.
Danke schnmal für eure schnelle Hilfe, nach dem Umbau bin ich hier dann auch endlich aktiver,