AW: Stör-Halter-Neuling mit Fütterungs-Frage
Servus,
zu deinem ersten Problem:
es liegt sicher daran, dass die Tiere noch nicht lange im Teich sind. Die Sache mit den Kaulquappen ist sicherlich ebenfalls zutreffend.
Meine Frage an Dich wäre aber wann Du die Tiere gefüttert hast? Über Tag ist ihre Aktivität, je nach Sonneneinstrahlung sehr gedämpft. Du solltest mal versuchen sie abends zu füttern wenn die Sonne untergeht. Such Dir dazu stets den selben Futterplatz,dass die Fische sich daran gewöhnen können.
Hast Du noch weitere Fische im Teich? Dann könntest Du das futter namlich mit einem dünnen Rohr direkt zu den Fischen runterlassen.
Mach Dir aber jetzt keine Panik, sie werden sicherlich anfangen zu fressen. Je nach Naturfutterangebot würde ich Dir zu 1% des Fischgewichts zur Fütterung raten. Wenn jedoch gerade so viele Tierchen da sind muss die Fütterung nicht so üppig ausfallen, denn der Stör frisst was in sein Maul passt( Wxdicks greifen aber keine Fische an wie der Beluga). Sie sind eine Gesundheitspolizei.
Die Frage mit deer Rangordnung kann ich nicht sicher beantworten. Jedoch scheint es als ob die Tiere eine eigene "Persönlichkeit" ausbilden wodurch auch ein "Boss" hervortreten kann.
Ich hoffe das bringt Dich weiter LG Phil