Hi Jochen
Da will ich dir auch gar nicht wiedersprechen, aber es kann doch nicht sein, das ich wenn ein Stör mal springt sofort nur mehr von
Parasiten spreche.
Diese ewige Schwarzmalerei von Leuten wo die meisten nicht nochmal einen Stör aus der Nähe gesehn haben ist einfach ein Wahnsinn.
Da kommt ein User der einfach eine Frage hat und alle "Spezialisten" melden sich mit unqualifizierten Aussagen.
Jo-Hamburg hat es ganz einfach auf den Punkt gebracht, volkommen richtig sein Beitrag, wie ich für mich finde.
Irgendwie habe ich das Gefühl das manche
Koi Besitzer, da selbst gebrannte Kinder, nur mehr Krankheiten bei allen anderen Fischen sehen und in jeden Teichbesitzer der andere Fische als Kois hat ein Tierquäler sehen.
Natürlich sollte ein Stör eine gewisse Wassermenge und Wasserfläche haben, aber das alleine ist es noch lange nicht.
Mindestens genau so wichtig neben vielen anderen Parametern ist wie der Teich angelgt ist .
Aber im Endeffekt ist es wie schon einmal oben geschrieben relativ sinnlos zu solchen Dingen zu schreiben, da es ja die "Experten", die einen Stör mal in einem Gartenfachmarkt oder so gesehen haben, sicher besser wissen als Leute die selbst seit Jahren
Störe haben und sich mit diesem Thema sehr intensiv auseinander setzen.
Am besten wäre es ja wenn sich die Leute zu Beiträgen melden wo sie auch etwas verstehen.
Kein Mensch wird auf die Idee kommen und sein Auto beim Zuckerbäcker reparieren lassen.
Und da jeder von uns seine Stärken hat, gibts auch sicher für jeden Themen um Antworten zu schreiben.
Denn nur immer das schlechte zu sehen und das wiederzugeben was irgend jemand irgend wann einmal irgendwo gelesen oder gehört hat, lässt die Qualität von Beiträgen sehr leiden
Auch wenn ich jetzt zerfetzt werde, aber es musste ganz einfach wieder mal gesagt werden.
Grüße Reinhard