Hallo zusammen
Ich will nun noch mal hierzu Stellung nehmen und versuchen zu erklären was ich mit meinem Posting gemeint habe.
Zuerst einmal möchte ich betonen das es mir nicht darum geht irgend jemand
persönlich anzuprangern!!!!!!!!
Selbstverständlich kann und soll in einem Forum jeder mit diskutieren.
Es geht hier nicht nur um Speziallisten.
Auch ich selbst bin nicht der "Spezialist" so wie zum Beispiel Thomas (stu_fishing) einer ist.
Jedoch bin ich der Meinung das so "Posts" wie , der wollte flüchten, der wollte Selbstmord begehen, ich würde es auch tun usw, usw. dem Fragesteller sicher nicht helfen, zumal solche Aussagen fern von jeder Realität liegen.
Ich habe ja auch geschrieben, das eine gewisse Teichgröße sein sollte, aber nur die Teichgröße alleine ist es bei weitem nicht.
Zu einer vernünftigen Störhaltung gehört noch viel mehr dazu als nur einen großen Teich zu haben.
Des weiteren finde ich einen Teich bei einem Händler mit einem "Störteich" zu vergleichen etwas an den Haaren herbeigezogen.
Aber eben wenn man nur so etwas kennt, dann ist es auch verständlich, das es zu solchen Postings kommt.
Ich habe selbst einige
Störe in meinem Teich, das schon seit Jahren, und da schwimmt keiner wie ein Elefant im Zirkus nur seine Runden.
Die schwimmen, wie jeder andere Fisch im ganzen Teich hin und her, mal im Flachbereich , dann wieder im Tiefbereich oder auch im Mittelwasser.
Ich war erst heute wieder mit diesen wunderbaren Tieren tauchen und da ist
nichts mit panikartiger Flucht oder sonstiger Stress, die kommen her sind neugierig und wollen beschäftigt werden.
Ich bin aber sicher kein Tierquäler oder ähnliches, den ich getraue mir zu behaupten, das meine Störe und auch sicher viele Störe von anderen Störbesitzern besser wohnen und leben als so mancher Mensch selbst.
Aber nochmal abschließend zum Thema, sicher kann jeder seine Meinung schreiben und es geht auch sicher nicht die Welt unter wenn jemand mal als Unwissenheit etwas Falsches schreibt, aber eine gewisse Qualität, die den Fragenden User helfen könnte sollte schon jeder Beitrag haben.
Grüße Reinhard