Hallo
erst mal ein paar Worte zu euren Super Forum echt super Beiträge.
Ich werde demnächst auch ein paar Bilder von meinen Gartenteich einstellen es klappt noch nicht habe Probleme werde ich aber noch im Griff kriegen.
Meine Frage könnt ihr mir Auskunft geben über Störe ich habe gelesen das Störe sich mit Kois und Goldfische sich schlecht überwintern lassen da die Störe (Sterlet) keine Winterruhe halten und bei uns im Fichtelgebirge haben wir besonders kalte Winter bis minus 18 Grad. Würde mich über einige Auskünfte freuen.
Hallo Schlitzohr,wie sag ichs meinem Kind dein Teich ist zu klein tut mir leid.Es spielt keine Rolle wie groß deine Fische sind Störe und Kois vertragen sich grundsätzlich sehr gut mit einander nur im Winter braucht jeder seinen eigenen bereich Störe sind kaltwasserfische und auch im Winter sehr aktiv Kois brauchen ihren bereich wo sie ruhe haben und sie niemand stört weil sie ihren Kreislauf runter gefahren haben.Wir konnten es im letzten Winter sehr gut beobachten und das andere proplem Du must die Störe auch im Winter ab und an Füttern.Ich habe zwei Störe über 1m groß das war nicht einfach bei minus 25 grad.
MfG Martina und Uwe
Hallo Danke
für die schnelle Info mein Teich ist ca 1,90 Tief 5 meter breit und ca 6 meter lang ja mag sein und jetzt ??
Aber füttern der Störe im Winter (er war ein Geschenk) wie?? Der letzte Winter war eine Eisdecke von Mindestens 40 cm.
mfg
Hallo Andy
ja er wächst und gedeiht prächtig,würde mich auch schweren Herzen von ihn trennen,das füttern müßte doch über den Eisfreihalter funktionieren.? oder.? Mit Rohr oder ? Bin ganz stolz.
mfg
Schlitzohr64
Ich stimme Euch allen zu, dass der Teich für einen Stör zu klein ist. Was ich mich aber so langsam frage - wo sind all die Riesenteiche, wo die im Affekt gekauften Störe ein halbwegs artgerechtes Leben führen können?
Die Auswahl ist wirklich sehr dünn. Auch bei meinen fast 40.000 Litern und 11 Metern Länge würde ich keinen Stör einsetzen (aber ich bin aber eigentlich ein heimlicher Störfan)