Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Störe im Gartenteich.??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Störe im Gartenteich.??

Hallo,

ich halte die alleinige Angabe von Literzahlen für das einigermassen Artgerechte halten von Stören für falsch.

Trotz meiner ca 60tsd Liter habe ich meinen Stör (Waxdick...ca 30cm) abgegeben da ich der Meinung war das der Platz nicht ausreichend war. Er zog halt nur in dem tiefen Bereich seine Bahnen und die waren nicht groß genug für ihn. In dem Bereich der 1 m -1.20 m tief ist habe ich ihn kaum gesehen.
Bei der Angabe von Literzahl und WIE der Teich gebaut ist, kann man eventuell eine Empfehlung abgeben für einen Stör abgeben.

Grüße
Ralf

PS: Danke an Uwe für den Tauschhandel

Hallo Susan
danke für die Positive Antwort. Mein Stör ist ca 30 bis 40 cm größ und mein Teich ist Algenfrei habe keine Fadenalgen und keine Schwebealgen.Ja der Gedanke schwirt mir auch schon im Kopf herum den Teich evt. zu vergrößern aber mein Teich ist erst ein Jahr alt . Schaun wir mal.
LG
Schlitzohr64

Zuletzt bearbeitet:

Hallo brummer
mein Stör (sterlet) schwimmt seine Bahnen in der Tiefzone 1,80 und in der mittleren Zone von 1,50 bis 1,20 eigentlich nützt er fast denn ganzen Teich morgens und Abends. Mittag und Nachmittag hält er sich ausschließlich nur in der Tiefzone auf. Aber um alle zu beruhigen wenn ich einen geeigneten Züchter und teich finde gebe ich in ab.
Oder ich werde meinen Teich artgerecht umbauen .

Danke für die rege Teilnahme.

LG
Schlitzohr64

Zuletzt bearbeitet:

mit was füttere ich einen stör.........gruss mansi

Hallo,
mit was füttere ich einen stör.........gruss mansi
Dü hälst einen Fisch, bei dem du nicht weißt, wie du ihn füttern sollst? Das ist doch nicht dein Ernst oder?

Gruß

Heiko

Zuletzt bearbeitet:

...Dü hälst einen Fisch, bei dem du nicht weißt, wie du ihn füttern sollst? Das ist doch nicht dein Ernst oder?

Na Klasse - ihr lernt es wohl nie - Wieder 2 tolle sinnlose Antworten die dem Fragesteller nix nützen.

@mansi: Störfutter kannst du überall im Netz bestellen. Der hier ist recht günstig: https://shop.strato.de/epages/15168...ps/15168146/Categories/Teichfutter/Störfutter

Auf das hoffnungslos überteuerte Futter aus der Zoohandlung kannst verzichten. Wichtig ist dabei aber, dass die Körnung auf den Stör angepasst ist. Grober Anhalt: 10cm Fischlänge pro mm-Körnung.

Gruß Jörg

Hallo Mansi,

herzlich Willkommen bei uns. Deine Frage wurde ja schon beantwortet. Da Du sie aber gestellt hast, gehe ich davon aus, dass Du Deinen Stör noch nicht lange hast und Dich mit diesen Fischen noch nicht auskennst.

Deshalb solltest Dir bitte dies einmal durchlesen
https://www.hobby-gartenteich.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&id=619

und dann überlegen, ob Du den Fisch - nicht zuletzt auch Deinen Koi zuliebe - zurück gibst.

Außerdem wäre es nett, wenn Du Dich und Deinen Teich mal in der Rubrik "Mein Teich und Ich" vorstellst.

Muss ich dir beipflichten Hadron.

Wobei die Frage schon leicht zum ärgern einläd

Hallo,
Na Klasse - ihr lernt es wohl nie - Wieder 2 tolle sinnlose Antworten die dem Fragesteller nix nützen.

Im Rahmen dieses Treads, halte ich den Beitrag entweder für einen Fake oder eine klare Provokation. Schau dir mal Teichgröße und Besatz an, dann ist es der erste Beiitrag und das wie gesagt in DIESEM Tread.

Gruß

Heiko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…