Störe und pH-Wert

Hallo!

Wie groß sind deine Störe? Ab einer Größe von 40cm sind Fadenalgen nicht wirklich mehr ein Thema... Nur sollten Störe viel Platz zum Schwimmen haben, für ihren Fluchtreflex sollte zumindest das 5-6 fache ihrer Körperlänge vorhanden sein.

Leo

Hallo!

Wie groß sind deine Störe? Ab einer Größe von 40cm sind Fadenalgen nicht wirklich mehr ein Thema... Nur sollten Störe viel Platz zum Schwimmen haben, für ihren Fluchtreflex sollte zumindest das 5-6 fache ihrer Körperlänge vorhanden sein.

Leo

Hi, ja frei zum schwimmen ohne Hindernisse oder sonst was sind es 9m x 5m und sie haben eine Größe von 25-30cm.
Naja bis jetzt habe ich null Algen ;))

Lg Michael

Hallo Michael!

Dann sollte es ja kein Problem sein bzw. werden, der russische und der sibirische Stör werden die kritische Länge ohnehin rasch überschreiten. Bei meinen Stören konnte ich beobachten, das sie ohne Probleme Hindernissen im Wasser (z.B. Wolken aus Algen...) ausweichen. Auf einen pH Wert habe ich ganz ehrlich gesagt noch nie geachtet.

LG Leo

Hallo Michael!

Dann sollte es ja kein Problem sein bzw. werden, der russische und der sibirische Stör werden die kritische Länge ohnehin rasch überschreiten. Bei meinen Stören konnte ich beobachten, das sie ohne Probleme Hindernissen im Wasser (z.B. Wolken aus Algen...) ausweichen. Auf einen pH Wert habe ich ganz ehrlich gesagt noch nie geachtet.

LG Leo

Hallo Leo,

Ja denke ich auch aber man will ja nichts falsch machen und ich will ja das die Jungs sich wohl fühlen

Lg Michael

So gute Nachricht, ein Stör habe ich gerade gesehen :D
Das Wasser ist etwas trüb jetzt ich kann nur bis 1,60m sehen dort taucht der eine immer wieder mal auf aber halten sich wohl mehr in 2,20m auf.
Der PH Wert liegt jetzt bei 7,8 und Temperatur seit Tagen bei 20 Crad :like:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten