sabine71
Mitglied
- Rufname
- 015202084464
- Teichtiefe (cm)
- 180
- Teichvol. (l)
- 19600
- Besatz
- Moderlieschen
AW: Stadt macht Theater-bzgl. Gartenteich
Hallo Andre,
dies habe ich moch im Netz gefunden: (Wikipedia)
"....In Deutschland verbraucht eine Person im Haushalt durchschnittlich 126 Liter Wasser pro Tag. Dies sind bei einem Vierpersonenhaushalt 504 Liter am Tag. Nach wasserwirtschaftlichen Schätzungen verteilt sich der Wasserverbrauch pro Kopf ungefähr wie folgt: Baden und Duschen ca. 20 - 40 l; Körperpflege 5 -15 l; Toilettenspülung 40 l; Wäschewaschen 30 l; Geschirrspülen 7 l; Putzen 7 l. Nur 3 Liter Trinkwasser verwenden wir zum Trinken und zum Kochen." Nur Mecklenburg-Vorpommern ist sehr sparsam und benötigt nur 102 l pro Tag.
Nach dieser Aussage hast du pro Person für die 6 Monate einen Verbrauch von
18,36 m³ - 22,68 m³ pro Person.
Nur Waschmaschine + WC wären demnach ca. 12,6 m³( pro Person) für 6 Monate.
Deine 2,71 m³ erscheinen mir etwas arg wenig.
Welches Wasser benutzt du den zum Duschen, Kochen, ...
Hast du sonst noch irgengwelche "Zapfstellen" ?
Gruß
Sabine
Hallo Andre,
dies habe ich moch im Netz gefunden: (Wikipedia)
"....In Deutschland verbraucht eine Person im Haushalt durchschnittlich 126 Liter Wasser pro Tag. Dies sind bei einem Vierpersonenhaushalt 504 Liter am Tag. Nach wasserwirtschaftlichen Schätzungen verteilt sich der Wasserverbrauch pro Kopf ungefähr wie folgt: Baden und Duschen ca. 20 - 40 l; Körperpflege 5 -15 l; Toilettenspülung 40 l; Wäschewaschen 30 l; Geschirrspülen 7 l; Putzen 7 l. Nur 3 Liter Trinkwasser verwenden wir zum Trinken und zum Kochen." Nur Mecklenburg-Vorpommern ist sehr sparsam und benötigt nur 102 l pro Tag.
Nach dieser Aussage hast du pro Person für die 6 Monate einen Verbrauch von
18,36 m³ - 22,68 m³ pro Person.
Nur Waschmaschine + WC wären demnach ca. 12,6 m³( pro Person) für 6 Monate.
Deine 2,71 m³ erscheinen mir etwas arg wenig.

Welches Wasser benutzt du den zum Duschen, Kochen, ...
Hast du sonst noch irgengwelche "Zapfstellen" ?
Gruß
Sabine