Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Start Teichbau mit Naturagart Teichfenster

Hallo Schimpjansen,
da kann ich Dir nachfühlen. Ich hatte in meinem Filterschacht zu Beginn mehrere Wassereinbrüche, und war total entnervt. Irgendwann ist auch mal die Luft 'raus, bei einem langen Projekt.
Ich drück' Dir die Daumen, und wünsche gute Vollendung. Ich freu' mich schon auf nächstes Jahr, wenn Dein Teich sich bewächst.

Schade, dass Du so einen Ärger mit dem Fenster hattest. Eigentlich sah doch der Einbau recht sorgfältig und mit reichlich Dichtmittel gut aus???

Ich hoffe doch, Du hast das Dichtungsmittel selber gekauft und nicht vom Händler als "Speziell Teichdichtungsmasse".
Es ist letztendlich alles PU- Dichtungsmasse. Ich habe bei mir Sikaflex 221 zum Eindichten der Flansche, Fixieren der Folie auf dem Vließ und der Verbundmatte auf der Folie genommen. Aus 3...2...1 immer schön im 12er Pack gekauft.

Manche Händler lassen diesen oder ähnlichen Dichtstoff vom Hersteller "extra" in ihre Kartuschen abfüllen....Zum anderen Preis nat..

Waren Deine Schieber dicht?? Das die nicht komplett schließen und manchmal tropfen kommt in jeder Preisklasse vor.

Ich glaube, Du hast auch die "günstigen" gekauft??
Bei meinen waren die verschraubten Gehäuseteile so verzogen, dass die nach Aussen undicht waren!! Speziell an der nicht durchgängigen Schraube oben Richtung Schiebergestänge war ein 1-2mm breiter Spalt.......
Die gleiche Erfahrung haben auch andere machen müssen.

Schieber ggf. ausbauen, zerlegen- oder bei Dir im Eingeklebten Zustand Schiebergehäuse auseinanderschrauben- und eindichten.
So ab hier beschrieben:
Da bemerkt:
http://www.teichbau-forum-naturagar...und-ufergraben-suedl-berlin?limit=6&start=258
und da behoben:
http://www.teichbau-forum-naturagar...und-ufergraben-suedl-berlin?limit=6&start=282

Beim Befüllen immer schön die Folie/Falten nach oben wegzupfeln...
Aber da hast Du ja schon Übung...

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder der Schieber vom Händler "energiebewusster Koit....."
-ausgebaut, Rohre aufgesteckt, befüllt....Lücke erkannt

Zerlegen und eindichten. Fertig. Besser als neu.

Meine Schieber sind dicht gewesen aber ich hab jetzt eh kein Wasser im Teich und werde das in angriff nehmen . Danke für den Tip .Mit den Bildern ist das jetzt wirklich einfach und besser jetzt als später.Danke für die Mühe

Ich stelle hir mal ein Paar Bilder ein vom ersten befüllen .Auf dem Stand ist der Teich jetzt wieder .Ist alles noch super kahl. Der Blick in den Teich ist grossartig . Ich stelle auch noch mehr Bilder ein von der Lekasche und dann gehts weiter mit dem Filterkeller und Ufergestaltung. Ich halte euch auf dem laufenden .Auch was das Fenster angeht.VDE Schieber habe ich abgedichtet .Danke für den Tip. Gruss

Klasse Lichtspiele unter Wasser vor dem Fenster, sieht richtig gut aus.

Super Teil! Die u-förmige Terrasse/Umrandung mit der Brücke ist der Hammer! Bin sehr gespannt, wie es nächsten Sommer mit Bepflanzung aussieht?

Glückwunsch und Grüße,
Holger

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…