Stechmückenlarven

AW: Stechmückenlarven

Hi Petra,

ein feiner Aquarienkescher hilft gegen Mückenlarven. Damit lassen sie sich ganz gut abfischen:D

MfG Frank

Wie wäre es mit abschöpfen? Ist ein Geduldsspiel, aber in meinen Gartentonnen reduziere ich die Viecher damit drastisch, da sie immer wieder zum Luftholen nach oben kommen müssen. Der Rest darf pieksen, denn ausrotten kann man sie nicht. :engel

Das Abschöpfen geht mit einem AQ-Kescher ganz einfach. Abwarten, bis die Larven an der Wasseroberfläche hängen und schnell zuschlagen :D.

LG
Ina

also gut dann werden ich es wohl doch erst mit einem kescher versuchen.....und wie gesagt, zeugnis gibt es in einer woche:D

also ich geh da mal ein paar Minuten mit einem alten Teesieb durch, dann ist in der Regel die "Invasion" beseitigt. Manuell hast Du es am schnellsten, billigsten und total unbedenklich für die Bewohner erledigt.:oki

Liebe Grüße, Ingrid

Hallo,
Ich habe mir aus einer alten Socke einen Kescher gebastelt,
der ist sehr hilfreich gegen Zuckmückenlarven.
Vielleicht hilft er auch gegen Stechmückenlarven.;)

Hallo Helvola,

interessante Idee - betäubt die Mücken gleich? :D

(Sorry, der musste jetzt sein.)

Toll, dann habe ich gleich eine pilzzucht im weinfass:oops

Das mit dem Kescher ist nicht gut gelaufen.......da ich nicht viel freie Fläche im Fass habe, erreiche ich die versteckten Ecken nicht so gut. Werde es wohl doch, wohl oder übel, mit dem Mittel versuchen müssen.

Hallo felispapa, wo bekommt man die rückenschwimmer her? Hoffe das ist keine dumme frage. und die kann ich ohne probleme in mein weinfass einziehen lassen?:ka

Naja du könntest auch etwas öl in dein Fass geben das bedeckt die Oberfläche und die Larven können nicht mehr atmen aber ob das so gut ist....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten