Steinfolie selbermachen?

AW: Steinfolie selbermachen?

Nimm dir aus dem Fachhandel oder vieleicht auch Baumarkt 2 Komponentigen Gießharz und überstreich deinen Bachlauf damit.

Ich glaube dann kann er gleich Steinfolie für 40€ nehmen denn 2k Gießharz ist sicher nicht billig bei der Menge.

Probier doch erstmal mit ner Alten Folienverpackung ob dann dein Bachlauf dicht ist. Leg die einfach mal so darüber, wie du es mit der Steinfolie machen würdest. Wenn dann alles dicht ist OK, wenn nicht ist vielleicht der Schlauch von der Pumpe zum Auslass undicht. hast da schonmal geschaut?

Guten Tag und schon einmal und vielen Dank für eure Antworten.
Wenn ich den Wasserfall/Bachlauf aktiviere gehen so im Laufe des Tages ca 3-10cm verloren und ich muss dabei erwähnen ,dass ich ihn auf sehr schwach eingestellt hatte. Das Problem mit dem Hochdruckreiniger wäre leider das dort sehr wenig Platz ist und ich den Teich und alles drumherum sehr gut verschließen müsste. Ansonsten wird das eine lustige Sauerei, da der Beton auch schon leicht bröselt. Deshalb wollte ich nur die Folie drüber legen und ordentlich gestalten, da auch zu wenig Wasser für Pflanzen etc. durch und drüber fließen würde. Die Fläche ist einfach zu breit und flach :(.
Große Bilder könnt ihr auch in meinem Album anschauen :)

Hallo Nico,
ich habe mir deine Bilder gründlich angesehen und über dein Problem nachgedacht. Meines Erachtens hast du folgende Möglichkeiten.
Du kannst dir Teichfolie besorgen, die mit Kleber einpinseln und Sand oder ganz feinen Kies (Aquariumkies) darüber streuen. Dann hast du eine Art von Steinfolie.
Eine andere Alternative wäre, du reißt deinen alten Wasserfall ab und formst Treppenstufen. Dann legst du die Folie darauf und bedeckst das ganze mit groben Kies (8-16 oder 16-32 mm).
Eine weitere Alternative wäre ebenfalls alles abzureißen und die Treppenstufen zu formen. Dann kannst du Bruchsteine zum verkleiden von den einzelnen Stufen nehmen. (In Dortmund gibt es einen Steinbruch, da bekommst du einen Pkw voll Bruchsteine für 10,- €).
Welche Alternative dir am besten zusagt mußt du selbst entscheiden.

Gruß

Frank

hab mir gerade deine bilder angeschaut und bin in deinem profil darüber gestolpert:

Goldfische
Bitterlinge
Schlammschnecken
Muscheln

das alles hast du bitte nicht in der 200 l-pfütze? :shock

Vielen Dank MadDog aber ich entscheide mich Wahrscheinlich für die erste Möglichkeit :p. Habe mir jetzt auch einmal alles gut durchdacht und mir einen Plan erstellt ,wie ich das alle machen werde.

Und katja das sind 2Bitterlinge die mit 2 Muscheln leben und 3kleine Goldfische. Die Schlammschnecken sind mit 4 Stück auch kein großes Hindernis. Die Wasserwerte werden regelmäßig überprüft und es ist alles in Ordnung. das einzige Problem was ich bis jetzt hatte war die Gesammthärte, den ich aber wieder in den Griff bekommen habe .

Nun ja ohne vom Thema jetzt abzuweichen ,vielen Dank für eure Hilfe und ich werde mir einiges davon annehmen :)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten