Sterlets

AW: Sterlets

Hi
also im teich hab ich Wasserpest, Tausenblatt, Tannenwedel, Wasserlinse und Hornblatt drin. Ich hab 5 Goldfische und 3 Goldorfen drin und auch schon Nachwuchs weiß aber nicht genau welchen.
Der Teich ist 1,80m tief 8 m breit und 8m lang.
Gruß
GAME

Zuletzt bearbeitet:

Hallo nochmal,

stimmen deine Angaben? bei den Maßen soltlen es doch mehr als 11.000Liter sein?

Kannst du mal Bilder machen?

Gruß

Heiko

Hi
im teich sind so 11 500 liter bild kann ich keins machen weil ich keine kamera hab.

Gruß
GAME

Hallo,

na das ist ja eine schwierige Geburt. Lass dir doch nicht jedes Detail aus der Nase ziehen.

Wenn dein Teich 8m Lang und 8m Breit ist, wären das bei einer quadratischen Grundfläche 64m2 Bei einem runden Teich halt ca. 50m2. Wenn du wirklich diese Tiefe hast, kann diese Tiefzone nicht sehr groß sein.

Bei 11.000 Litern und einer Tiefe von nur einem Meter, hättest du eine Grundfläche von 11m2. Bei einer Tiefe von 1,8m lediglich 6m2. Daher traue ich deinen Angaben nicht.

Am besten nimmst du dir ein wenig Zeit, beschreibst deinen Teich in mehr als zwei Sätzen, mit Filter, Filtertyp, Pumpe, alter des Teiches usw.

Gruß

Heiko

Hi
also der Teichfilter ist von Gardena genaueres zur Schmutzwasser - Tauchpumpe kann ich nicht sagen weil ich den Motor von irgendeinem anderen Typ drin hab hat mir mein Onkel gemacht weil von seiner Pumpe war die Hülle kaput und er hat mir gesagt die pumt dan 11 000 liter. Hab eine kleine Querschnitt vom Teich gemacht mit allen Angaben. Ich hab die ANgaben von meinen Vater und meinen Onkel und ich muss sagen ich trau des mit den 11 000 liter auch nicht ganz wir haben in dieses Jahr den Teich ausgelassen weil sehr viel schlamm am boden war.
\--------<- 8m -> -------------------____/
-\--------------Y ---------------------/
--\--------------1,-------------------/
---\-------------8-------------------/
----\------------m------------------/
-----l------------V-----------------l
-----l ------<- 3m ->-------------l
-----L_-------------------------__l
-------\------------------------/
--------\----------------------/
---------\--------------------/
----------\----<-1,2m->--/
-----------\__________/
ist nicht grad gut geworden aber besser als nichts.
Gruß
GAME

Zuletzt bearbeitet:

Hmmmmm :kopfkratz

Du hast doch bestimmt ein Handy oder ? Und das hat doch bestimmt einen CAM drin.
Ohne Bilder kann man echt kaum was sagen :aua

Ja ich hab ein Handy aber nicht das kabel dazu das ich es an den PC anschliese

Gruß
GAME

Hi
Hab ein Handy vom nachbarn aufgetriben aber das Bild ist sehr klein

Gruß
GAME

Anhänge

• Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 65
  • Foto-0023.jpg
    Foto-0023.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 58
  • Foto-0025.jpg
    Foto-0025.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 42
  • Foto-0024.jpg
    Foto-0024.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 47

Also mit einer gescheiten Filteranlage, die auch 24 Stunden am Tag durchläuft kannst du sicherlich ein paar Koi einsetzen, aber bitte keine Störe

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten