Sterlets

AW: Sterlets

Hi
also mit den Stören lass ich es ist besser so die können ja bis 1,2 m groß werden. Ich schau hier mal im Forum ob es eine gute Filteranlage zum selber bauen gibt oder vieleicht kannst du mir eine empfehlen
und danke an alle die mir geholfen haben

Gruß
GAME

Zuletzt bearbeitet:

Hi
Den Filter wo ich etz hab der fasst bis zu 40 liter Wasser hat Bio Balls und Filterschaummatten zwei sind fein und eine ist grob drin.

Gruß
GAME

warum ist des so wichtig wieviel filterfolumen die hat und kannst du mir eine ander empfehlen

Gruß
GAME

Hallo Game,

was Uwe sagen will, ist, dass ein Filter mit 40 Liter nicht leistungsfähig genug ist, um so einen Teich koi-gerecht zu reinigen.

Guck doch mal hier - wenn Du gerne bastelst, wirst Du hier bestimmt fündig: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/forums/85/

Hallo,

wenn du mit 11.000 Liter die Stunde pumpst, dein Filtervolumen aber nur 40 Liter beträgt, hast du keine ausreichende Verweilzeit des Wassers im Filter. So schnell können die Bakterien nicht arbeiten.

Nach allem, was ich hier so gelesen habe (ich kenne mich mit Koi nicht aus), brauchst du für die Haltung dieser Fische recht große Filteranlagen. Benutz mal die Suchfunktion zu diesem Thema.

Da du dich mit Teich und Fischen noch nicht auszukennen scheinst, würde ich dir empfehlen, dich erst mal mit der ganzen Sache in der Theorie zu bbeschäftigen, bevor du Fische einsetzt.

Fehler wirst du dann zwar trotzdem noch machen (ich speche da aus Erfahrung) aber sie werden nicht ganz so schlimm werden.

Ach ja, du solltest vorher auch die Kosten abschätzen. So wirklich billig ist das Hobby nicht.

Wichtig ist auch, dass du alles so gut wie möglich und so genau wie möglich beschreibst, wenn du eine Frage stellst.

Ach ja, hast du auch einen Namen?

Gruß

Heiko

Hi
ich schau etz mal in Forum nach wie man aus regentonnen einen Filter macht. Fische hab ich scho drin die goldfische und orfen und Schnecken. Die Kosten deck ich mit meinen Aquarium weil ich Mollys an tierhandlungen verkaufe und des mit der genauen Beschreibung werde ich auch noch lernen. Mein Name ist Philipp

Gruß
Philipp

Hallo,
Die Kosten deck ich mit meinen Aquarium weil ich Mollys an tierhandlungen verkaufe und des mit der genauen Beschreibung werde ich auch noch lernen. Mein Name ist Philipp
Da mußt du aber viele Fische verkaufen. Ich glaube du unterschätzt das ein wenig.

Gruß

Heiko

ja halt alle kann ich nicht decken aber mit Mollys geht es scho das ich die hälfte decken kann die bekommen pro monat zwischen 50 -80 Junge und wenn dan da 40 durchkommen bekomm ich 30 € und ich hab im moment mehr als 100.

Gruß
Philipp

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten