Joachim
Admin
- Rufname
- Joachim
- Teichfläche (m²)
- 16
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 6000
Suche brauchbare Warmwassertemp. Sensoren mit Datenlogger
Hintergrund: ich möchte mal ein Jahr meine Vorlauf und Rücklauftemperaturen der Heizung aufzeichnen/überwachen in Vorbereitung einer Wärmepumpe ggf..
Für viel Geld gibts da alles, ist mir klar, aber es gibt auch recht günstige Sensoren die man auch aufs Wasserrohr (Kupfer) außen drauf schnallt - nur liest man da immer von "Echtzeitüberwachung" und seltenst was von Verlauf oder Loggen. Schalten muss der Sensor nichts können, WLAN wäre toll, aber zur Not tut es ein lokales loggen was ich später manuell auswerten kann.
Gesuchter Sensor/Sensoren:
Temp.Bereich: 15-70°C
Datenloggen/Verlauf
max. 2°C Messungenauigkeit
Montage außen aufs Kupferrohr
WLAN wäre toll
Wenn da wer Vorschläge hat, nur her damit.
Hintergrund: ich möchte mal ein Jahr meine Vorlauf und Rücklauftemperaturen der Heizung aufzeichnen/überwachen in Vorbereitung einer Wärmepumpe ggf..
Für viel Geld gibts da alles, ist mir klar, aber es gibt auch recht günstige Sensoren die man auch aufs Wasserrohr (Kupfer) außen drauf schnallt - nur liest man da immer von "Echtzeitüberwachung" und seltenst was von Verlauf oder Loggen. Schalten muss der Sensor nichts können, WLAN wäre toll, aber zur Not tut es ein lokales loggen was ich später manuell auswerten kann.
Gesuchter Sensor/Sensoren:
Temp.Bereich: 15-70°C
Datenloggen/Verlauf
max. 2°C Messungenauigkeit
Montage außen aufs Kupferrohr
WLAN wäre toll
Wenn da wer Vorschläge hat, nur her damit.