Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Suche Teichfreund im Lüneburger Raum

AW: Suche Teichfreund im Lüneburger Raum

@ Jolantha kläre mich mal auf... Was sagt die DEN Zahl aus??? Bin da nicht so wirklich im Thema

Ja vielen Dank hab es auch schon festgestellt, muß nachher mal mit meiner Frau sprechen, ob sie mir eine Strumpfhose gibt!
@jolantha, nö nö erschlagen wird sie mich wohl nicht denn sie hat ja auch Interesse am Teich und alles was drinnen ist

Hallo Ledfreak,
die DEN - Zahl sagt aus, wie dicht das Gewebe ist. Je höher, desto dichter !
Bei 20 DEN ist das Gewebe sehr fein und dünn ( gibt schnell Laufmaschen ) und läßt
auch größere Schlammpartikel durch, verstopft aber auch nicht so schnell.
Bei 40 DEN ( auch Blickdicht genannt - man sieht kein Krampfadern mehr ) bleibt auch der
Feinschlamm hängen.
Sind aber auch schneller verstopft !
Ich wasche die Strümpfe immer mit klarem Wasser aus, und lasse den Schlamm am Teichrand liegen, so können sich die Kleinstlebewesen noch retten !

Danke für die Info...

Wieder eiin Stück schlauer...

Hab das Bild irgendwo schon mal reingestellt, weiß aber nicht mehr wo
So sehen meine Strümpfe aus :

Anhänge

• Strump.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 32

Also eins ist mal sicher, das was ich auf dem Foto vom Inhalt des Strumpfes sehe, ist bei mir nicht in einer Woche im Strumpf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So hab meine Frau vorhin gleich angerufen, sie möchte bitte eine Strumpfhose (Blickdicht) mitbringen. Gleich auf den Überlauf gefummelt und nun lief es von ca. 16 Uhr bis eben19,30 Uhr.
Ganz leicht grün und paar Mückenlarven, is doch optimal

Also ich hab Gestern meinem Filter eine "Rückspülung" verpasst :smoki
Socke dicht und Zack stand der Strand unter Wasser

Na ne Rückspülung ist bei mir nicht möglich, da ich mit Schwerkraft arbeite und das Wasser nicht Bergauf will!

Moin,
wir hatten am Sonntag Teichfreunde hier aus dem Forum zu Besuch und wir haben mal unsere Filteranlage, Teich, Wasserqualli in Augenschein genommen und das Wasser getestet.
Vielen lieben Dank an "Eva-Maria" und ihren netten Mann
Bei frisch gebackenen Pflaumenkuchen haben wir festgestellt, Wasserquallität ist gut, der Einlauf in die zusätzliche Tonne sollte evtl. geändert werden, kommt jetzt von unten und sollte ich von oben einlaufen lassen.
Filtertonne noch mit mehr Panzerrohr-Stücken (Helix Ersatz) und direkt aufeinander die 2 Filtermatten, denn habe jetzt i.M. immer Zwischenräume, weil ich glaubte das dies gut sei.
Ein Sonnenbarsch von "Eva-Maria" wird auch einziehen und unsere Goldi´s müssen drastisch reduziert werden.
Und wir glaubten schon, das viel mehr nicht in Ordnung ist, da ich vieles selber ausgetüfftelt habe, freu freu freu Natürlich hatte ich mich auch hier belesen aber mußte eben aus finanziellen Gründen auf Alternatieven zurück greifen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…