Hallo
Suche Tannenwedel oder andere Pflanzen gegen Algen kann mir jemand Tipps geben wo mann die in Österreich bekommt? Bellaflora und Hornbach war ich schon.
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
ich hab meinen Tannenwedel beim Dehner gekauft. Aber sie haben ihn nicht immer, hab meinen vor ca. 2 Monaten gekauft. Hab auch voriges Jahr vergeblich nach einem gesucht, aber heuer hats dann geklappt
Ich habe im Juni auf der Durchreise in Marchtrenk bei "Wasserpflanzen Josef Greinegger" gekauft. Es würde mich wundern, wenn sie keine Tannenwedel hätten. Dort kann man auch über das Internet bestellen.
Vor ca. 1,5 Wochen gabs bei De*ner noch das ganze Sortiment durch! Und beim Bell*flor* gabs auch noch ordentliche Pflanzen! Bei beiden gabs noch einiges an Tannenwedel!
Nun sie stehen nicht gerade, sondern biegen sich zur Seite, sehen irgendwie verkrüppelt aus
und die Spitzen sind vertrocknet und braun. Irgendwie kommen sie mir "unglücklich" vor, während sie bei meiner Bekannten ca. 40 cm tief im Wasser stehen und stramm und satt grün aus dem Wasser gucken.