Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Tannenwedel

austriacarp

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
50 000
Besatz
Koi
Hallo
Suche Tannenwedel oder andere Pflanzen gegen Algen kann mir jemand Tipps geben wo mann die in Österreich bekommt? Bellaflora und Hornbach war ich schon.

AW: Tannenwedel

Servus Fredl

Hast die anderen Baumärkte auch schon abgeklappert .... Dehn.r wäre auch noch einen Versuch wert ...

Ansonsten könnte ich noch eine Baumschule in Pottendorf empfehlen, aber vorher anrufen ob sie Tannenwedel auch vorrätig haben

Dann noch diese Gärtnerei, würde ich aber auch anrufen

ich hab meinen Tannenwedel beim Dehner gekauft. Aber sie haben ihn nicht immer, hab meinen vor ca. 2 Monaten gekauft. Hab auch voriges Jahr vergeblich nach einem gesucht, aber heuer hats dann geklappt

Ich habe im Juni auf der Durchreise in Marchtrenk bei "Wasserpflanzen Josef Greinegger" gekauft. Es würde mich wundern, wenn sie keine Tannenwedel hätten. Dort kann man auch über das Internet bestellen.

Vor ca. 1,5 Wochen gabs bei De*ner noch das ganze Sortiment durch! Und beim Bell*flor* gabs auch noch ordentliche Pflanzen! Bei beiden gabs noch einiges an Tannenwedel!

Hallo,

was ist die beste Pflanztiefe für Tannenwedel? Meine sind nur ca. 10 cm im Wasser und irgendwie hab ich das Gefühl, daß ihnen das so nicht passt.

Nun sie stehen nicht gerade, sondern biegen sich zur Seite, sehen irgendwie verkrüppelt aus
und die Spitzen sind vertrocknet und braun. Irgendwie kommen sie mir "unglücklich" vor, während sie bei meiner Bekannten ca. 40 cm tief im Wasser stehen und stramm und satt grün aus dem Wasser gucken.

Servus Gabi

Du hast Dir gerade die Anwort selbst gegeben

Eugen hat mir zu meinem Pflanzplan auch den Tipp gegeben, die Tannenwedel tiefer zu setzen (wollte sie auch -10cm setzen)

Hier der Tipp und mein Pflanzplan (Seite #9, mußt ein bisserl scrollen) ....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…