Tauch-UVC

goldfasan25

Mitglied
Teichtiefe (cm)
11x5
Teichvol. (l)
42000l
Besatz
Japankois und Eurokois zusammen ca.40 Tiere
Hallo Zusammen
Möchte mir gerne eine Tauch-UVC Kaufen habt ihr damit schon Erfahrungen?
Preisvorstellung so 200 bis 300 Euro 40 Watt müßte die Lampe schon haben
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Gruß Jochen:oki

AW: Tauch-UVC

hallo jochen!
habe bei www.aquarium.lu eine Rota Tauch-UVC mit 40W gekauft ... kostet 159,- plus 14,- oder 15,- für versand. die ersatzlampen kosten glaub ich 24,- (gleich eine für nächstes/übernächstes jahr mitbestellen!) ... ich hab die lampe immer einige tage an (in der pumpenkammer des schwerkraftfilters mit trocken aufgestellter pumpe), wenn die schwebealgen das wasser trüb werden lassen! nach 2-3 tagen ist alles klar bis auf 2m sichttiefe (bei ca. 25m³ teichvolumen).
finde die lampe vollkommen ok ... also ich kann mal nicht klagen ;)

Hallo Aaron
Vielen Dank für die schnelle Antwort werde mir diese Tauch-UVC jetzt auch bestellen
Liebe Grüße Jochen:oki

Hallo Jochen,

ich kann leider nicht mit Erfahrungswerten dienen, hab 'ne "normale" UVC............ :lala

hallo,

habe mir in dem jahr auch eine tauchuvc gekauft.

habe mir die kurze bauart(53cm gesamtlänge) mit 48 watt bestellt, weil ich nicht mehr tiefe nach dem filterumbau zur verfügung hatte.
http://cgi.ebay.de/Tauch-UVC-48-Wat...rten_Garten_Teich_Zubehör&hash=item335dd5960c

es gibt allerdings auch eine lange bauart mit mit 40 watt oder noch stärker.
http://cgi.ebay.de/Tauch-UVC-40-Wat...rten_Garten_Teich_Zubehör&hash=item335b3f3290

kleiner tipp.
weil die ebay-gebühren für die händler sehr teuer sind, rufe ich immer bei den händlern an und frage was es kostet, wenn man direkt bestellt.:lala

:flüsternhabe ich in dem fall auch gemacht und meine tauchuvc günstiger bekommen.
der typ ist recht nett und hat mich gut beraten. für mich war aber eine hohe konzentration erforderlich:oops, weil er so richtig bayrisch redet.
die lieferung war extrem schnell und die ware war super verpackt. :oki
@ mods

sollte mein beitrag wegen der werbung nicht erwünscht sein:box, dann löscht ihn bitte.:bussi1

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Maritim
Habe mir heute die Tauch UVC von Rota 48 Watt 51 cm lang bestellt auch beim
gleichen Händler
Gruß Jochen:oki

hallo jochen,

wie bist du mit seinem bayrisch klar gekommen:D

ich glaube allerdings nicht an den Long-Life(13000 betriebsstunden).:kopfkratz
bin mir recht sicher, das man die röhre nach einem jahr wechseln sollte.:kopfkratz

Hallo Maritim
Mit dem Bayrisch bin ich eigentlich ganz gut klar gekommen redet nur ziemlich schnell
ich glaube auch das die Röhre nach einem Jahr neu muß
Gruß Jochen:)

Hallo Aaron
Bin schon richtig Heiß auf die neue UVC bringt sie was oder nichts
Gruß Jochen:)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten