Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Tauchpumpe außerhalb des Teiches einsetzen

AW: Tauchpumpe außerhalb des Teiches einsetzen

Servus KFF

Bin von unserer Wetterlage ausgegangen ..... die Teichtemp. sind im steigen und so gesehen ist mit Ruhe nix im Teich .....

Besser jetzt noch ein bisserl stören, als im Frühjahr die Molche und Frösche und ... und ...

Moin Helmut,

erstmal Danke für den Tip mit der Düse - schau ich mir genauer an.

Bei meinem gestrigen Testlauf waren in den gefilterten Rückständen viele diverse kleine Tierchen ( genaue Bezeichnung kann ich nicht abgeben ) enthalten. Die wollte ich eigentlich für die Überwinterung - Fische - drinne lassen.
Ich glaube gelesen zu haben, dass das Frühjahr der bessere Zeitpunkt sei - so die Meinung der meisten User - oder ?

Frösche und Molche habe ich nicht - bin auch kein Fan vom Froschgequake. In der weiteren Nachbarschaft ist ein Gartenteich mit Fröschen, dass reicht mir schon beim Vorbeigehen.
Aber eine Kröte treibt sich in Teichnähe rum und überwintert am Teich oder im Schuppen ?

Das "Basteln" sehe ich als Herausforderung an. Es macht mir Spass, mit geringen/geringsten Aufwand eine Lösung für ein Problem zu finden - ohne viel €€€ zu investieren. In den Laden gehen und kaufen kann (fast) jeder.

Wünsche ein schönes Wochenende und bis bald
Peter

Zuletzt bearbeitet:

Na da wünsche ich dir viel Spass beim Basteln.
Wenn du etwas basteln willst das problemlos funktioniert, würde ich so was vor das Filterfass hängen. Dies mit Saugschlauch und Filterkorb welcher in den Teich gehängt werden kann.
(Muss ja nicht gleich solch eine Luxuslösung sein.)
Bei allen Pumpenanlagen wird der Tierverlust relativ gross sein.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…