AW: Technik für 10,5m3 Teich.
Hallo Joerg
Danke für die Antwort. Ich wollte hier auch eigentlich nur die FIlterkammer einstellen. Alles andere ist im Thread unter Bau eines Teiches....
Egal
:
Teich:
Der besteht schon. Jedoch wir der ganze Teich und Umgebung total umstrukturiert. Der Teich selber hat eine Pflanzenzone auf 40cm und der Rest ( ca4m2 ) ist 1,4m tief. Letzte Woche wurden 2m3 16 / 32 Geröll geliefert. Dieses werde ich zum einen Teil im Teich verteilen. Das Andere ( ca.1,5 m3 ) werde ich für Gehwege und für einen kleinen Steingarten nutzen. Zudem wird das Holzdeck noch vergrössert. Mehr dazu im anderen Thread, bei dem ich morgen noch eine Skizze von der ganzen Teichlandschaft posten werde.
Besatz:
Momentan befinden sich 3
Koi mit den Grössen 60, 50, und 45 cm im Teich. Sind aber meines Wissens nach Eurokoi
. Dazu schwimmen noch ein paar
Moderlieschen und 4 Grundlinge herum. Was denkst Du, kann ich nach dem Umbau noch mehr Koi dazusetzen oder lieber nicht?
Zum biologischen Teil:
Ich möchte über die Pumpe ein Wasserfall speisen. Davor soll ein kleines Becken ,ca. 1mx1m sein Platz finden. Indem möchte ich viel Geröll und Kies haben zum Biofilmaufbau und das ganze mit
Schilf bepflanzen. Dazu werde ich ja noch eine dicke Schicht Geröll im Teich anbringen, indem sich Biofilm bilden kann, denn der braucht ja nur Nährstoffe und Wasser, jedoch kein Licht zum wachsen.
Beste Grüsse.
Nick