Nzz
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,2m
- Teichvol. (l)
- 4m3+10.5m3
- Besatz
- Goldfische im kleine Teich. 5 Koi im Grossen sowie 2 Wimpelkarpfen nd Moderlieschen
Ich habe hier eine Skizze wie ich meine Technik aufbauen möchte. Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Meinungen zu meiner Idee bekomme.
1. Ich habe mir eine Speck BADU 7m3 Pumpe günstig gekauft.
2. EIn FIltoclear 15000.
Zur Skizze:
Der ganze Schacht soll eine Grösse von 2,5m x 1m x 1m haben.
Auf der linken Seite die Ansaugrohre in der Grösse 63mm PVC. Zur Regulierung/Schliessung der Rohre möchte ich Kugelhahnen verwenden.1.Ansaug Skimmer. 2.Ansaug evt. nachgebauter Bodenablauf. 3. Reinigung.
Danach folgt die Pumpe die fest am Boden verschraubt wird.
Durch 50mm Rohre wird das Wasser wieder weggepumpt.
1. Filtoclear
2. Sprudelstein
3. Reinigung
Nummer 2 geht gleich zurück zum Teich und Nummer 1 geht zuerst durch den Filtoclear und danach über ein noch nicht existierenden Wasserfall zurück in den Teich.
Im anderen Teil des Schachtes möchte ich meine Luftpumpe instalieren. Dazu noch das Futter und weiteres Teichmaterial unterbringen.
Was haltet ihr davon?
Beste Grüsse.
Nick
1. Ich habe mir eine Speck BADU 7m3 Pumpe günstig gekauft.
2. EIn FIltoclear 15000.
Zur Skizze:
Der ganze Schacht soll eine Grösse von 2,5m x 1m x 1m haben.
Auf der linken Seite die Ansaugrohre in der Grösse 63mm PVC. Zur Regulierung/Schliessung der Rohre möchte ich Kugelhahnen verwenden.1.Ansaug Skimmer. 2.Ansaug evt. nachgebauter Bodenablauf. 3. Reinigung.
Danach folgt die Pumpe die fest am Boden verschraubt wird.
Durch 50mm Rohre wird das Wasser wieder weggepumpt.
1. Filtoclear
2. Sprudelstein
3. Reinigung
Nummer 2 geht gleich zurück zum Teich und Nummer 1 geht zuerst durch den Filtoclear und danach über ein noch nicht existierenden Wasserfall zurück in den Teich.
Im anderen Teil des Schachtes möchte ich meine Luftpumpe instalieren. Dazu noch das Futter und weiteres Teichmaterial unterbringen.
Was haltet ihr davon?
Beste Grüsse.
Nick